Frieden

Wir alle brauchen Frieden in unserem Leben. Während wir unser geschäftiges Leben führen, müssen wir in der Lage sein, unser Leben in Frieden zu leben. Jesus sagt, dass er uns seinen Frieden gibt.

Dem, der fest steht, sicherst du vollkommenen Frieden, weil er sich auf dich verlässt.

Jesaja 26:3

Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus.

Philipper 4:7

 

***


Frieden ist das Versprechen, das Gott uns gibt! - Pastor David Breed

Wir alle brauchen Frieden in unserem Leben. Während wir ein erfülltes Leben führen, brauchen wir die Möglichkeit, unser Leben in Frieden zu leben. Jesus sagte, dass er uns seinen Frieden schenkt. Wenn wir uns die Zeit nehmen, mit ihm zu sein.

Ich gehe, aber ich lasse euch den Frieden, es ist mein Frieden, den ich euch gebe. Ich gebe ihn euch nicht, wie die Welt ihn gibt. Darum lasst euch nicht beunruhigen und fürchtet euch nicht in eurem Herzen. Johannes 14:27

Die Bibel sagt eine meiner Lieblingsschriften über den Frieden, und ich wiederhole sie ständig in unserem Haus.

Und mein Volk wird in einer friedlichen Wohnung wohnen, in sicheren Behausungen und an ruhigen Ruheplätzen. Jesaja 32:18

Die Bibel sagt, dass wir in Ruhe schlafen sollen.

Ich liege und schlafe mit Frieden; denn du allein, HERR, gibst mir Sicherheit in meiner Wohnung. Psalm 4:8

Gott hat uns in der Bibel über 100 Friedensversprechen gegeben. Das ist eine Menge Frieden! Nehmen Sie sich die Zeit, um mit Gott Zeit zu verbringen und lernen Sie den vollkommenen Frieden kennen, der Ihnen gehört! Du hast den vollkommenen Frieden mit Gott!


Ein friedlicher Geist - Jerry Savelle

Aber das geschieht nicht automatisch. Ihre Aufgabe ist es, Ihren Geist bei Ihm zu halten. Ihre Aufgabe ist es, Ihren Geist zu erneuern. Ihre Aufgabe ist es, zu glauben, was Gott über Sie sagt. Glauben Sie, dass Sie das tun können, was Er sagt, dass Sie tun können, und dass Sie das haben können, was Er sagt, dass Sie haben können.

Wenn Sie ständig an solche Dinge denken, schaffen Sie eine Erwartungshaltung. Sie erwarten dann, dass gute Dinge in Ihrem Leben geschehen. Ich mag den Ausdruck, den Oral Roberts geprägt hat: "Etwas Gutes wird dir widerfahren". Wenn Sie ständig an das Wort denken, entwickeln Sie eine positive Einstellung und beginnen zu erwarten, dass Ihnen gute Dinge widerfahren werden.

Ich sage nicht, dass Sie keine Probleme mehr haben werden. Ich sage nicht, dass Sie keine Probleme mehr haben werden. Ich sage nicht, dass Sie keine Herausforderungen mehr haben werden, und ich sage nicht, dass Sie keine Prüfungen mehr haben werden. Sie werden sie haben. Solange Sie auf dieser Welt sind, werden Sie mit Herausforderungen konfrontiert werden. Aber Sie dürfen sich von ihnen nicht unterkriegen lassen.

Wenn Sie Ihren Geist am Wort Gottes festhalten und das Wort Gottes in Ihrem Mund behalten, dann werden Sie gedeihen und Erfolg haben. Sie können leben oder sich damit begnügen, zu existieren. Sie können kaum über die Runden kommen oder Sie können in allen Bereichen Ihres Lebens gedeihen. Sie können eine negative Sicht auf das Leben haben oder Sie können eine erwartungsvolle Haltung einnehmen. Die Entscheidung liegt bei Ihnen.

Beginnen Sie damit, Ihren Geist zu erneuern und beobachten Sie die Veränderungen, die sich in Ihrem Leben ergeben werden.


Frieden befähigt Sie - Lynne Hammond

Sorgt oder quält euch nicht wegen irgendetwas, sondern lasst Gott in jeder Situation und in allem eure Bedürfnisse durch Gebet und Flehen (präzise Bitten) mit Danksagung wissen. Und der Friede Gottes [wird euer Friede sein ... dieser Friede], der alle Vernunft übersteigt, wird Garnison halten und Wache halten über eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. - Philipper 4:6 - 7 Amp.

Wenn wir die Geschichte von Königin Esther lesen, stellen wir fest, dass, als sie ihr Problem vor Gott brachte und ihn um Hilfe bat, etwas Erstaunliches geschah. Ein himmlischer Friede ergriff von ihr Besitz. Es war die Art von Frieden, die in 1. Petrus 3:4 beschrieben wird als "... der innere Schmuck und die Schönheit der verborgenen Person des Herzens, mit dem unvergänglichen und unveränderlichen Reiz eines sanften und friedlichen Geistes, der [nicht unruhig und rastlos ist, sondern] in den Augen Gottes sehr kostbar ist".

Dieser Frieden hatte eine so starke Wirkung auf den König, dass er, als Esther ihre königlichen Gewänder anlegte und seinen Hof betrat, ihr nicht nur das goldene Zepter reichte, um ihr zu zeigen, dass sie willkommen war, sondern auch sagte: "Was willst du, Königin Esther? Was willst du? Es soll dir gegeben werden, bis zur Hälfte des Königreichs" (Esther 5,3).

Der Frieden hatte Ester die Verantwortung übertragen! Plötzlich befand sie sich, anstatt zu den Füßen des Königs zu kriechen, wie es andere tun mussten, in der Position der Herrscherin, da der König ihr anbot, ihr die Hälfte des Landes zu geben.

So etwas war in dieser Kultur unerhört! Frauen zu Esthers Zeit - insbesondere in der heidnischen Nation Persien - wurden wie Sklavinnen behandelt. Da Esther den Hof des Königs betreten hatte, ohne dass er darum gebeten hatte, wäre es bemerkenswert gewesen, wenn er ihr auch nur ein neues Paar Schuhe oder ein schönes Diadem geschenkt hätte. Aber die Hälfte des Landes? Das ist schlichtweg übernatürlich.

Und es geschah nicht, weil Esther eine besondere Person war. Es geschah, weil sie Gottes Anweisungen befolgte. Anstatt sich Sorgen zu machen, betete sie und brachte den Frieden Gottes auf die Bühne.

Sie können das Gleiche tun.

Wenn Sie sich in Schwierigkeiten befinden und versucht sind, zusammenzubrechen, können Sie beten, anstatt sich Sorgen zu machen und ängstlich zu sein. Du kannst Gott deine Wünsche mitteilen, ihm im Voraus dafür danken, dass er dein Gebet erhört hat, und den Frieden empfangen, den er dir gibt.

Wenn du das tust, wirst auch du dich der übernatürlichen Gunst des Königs erfreuen; und anstatt unter den Umständen zu kriechen, wirst du sie schließlich durch seine Autorität beherrschen. Sie werden wie Esther entdecken, dass der Friede Ihnen wirklich Macht verleiht!

Schriftlesung: Esther 5:1 - 6:14


Die Bücher, Medien und Informationen auf dieser Website sind ein Bibliotheksdienst und nur für Bildungszwecke bestimmt. Dies ist eine Leihbibliothek für die Breed Life International Familie.