Das Fasten

Nur wenige Gläubige sind sich dessen bewusst, aber Fasten ist eine wunderbare Möglichkeit, sich dem Herrn zu nähern.

Nähern Sie sich Gott, so wird er sich Ihnen nähern.

Jakobus 4:8

Dann werdet ihr mich anrufen, ihr werdet zu mir gehen und zu mir beten, und ich werde euch erhören. Ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht.

Jeremia 29:12-13

 


Die Bücher, Medien und Informationen auf dieser Website sind ein Bibliotheksdienst und nur für Bildungszwecke bestimmt. Dies ist eine Leihbibliothek für die Breed Life International Familie.


BESONDERE VERANSTALTUNGEN FÜR SIE

30 Tage Gebet

21 Tage des Fastens

Eine besondere Zeit des Gebets und des Fastens.

Auf etwas in unserem Leben verzichten, um mehr Zeit mit Gott zu verbringen.

Wir ermutigen eine weltweite Kirche, 21 oder 30 Tage lang zu fasten. Der Zweck des Fastens ist es, Gott näher zu kommen. Die Idee ist, etwas zu opfern, und wenn Sie anfangen, darüber nachzudenken, wenden Sie Ihre Gedanken Gott zu und beten Sie für unsere Nation, unsere Stadt, unsere Familien und unser Zuhause. Beim biblischen Fasten geht es immer darum, Ablenkungen für einen spirituellen Zweck zu beseitigen; es löst den Reset-Knopf unserer Seele aus und erneuert uns von innen heraus. Es ermöglicht uns auch, die Güte und Barmherzigkeit Gottes zu feiern und bereitet unsere Herzen auf all die guten Dinge vor, die Gott in unser Leben bringen möchte.

Während dieser Saison des gezielten Gebets suchen wir den Herrn in vielen Bereichen: Wir glauben, dass Gott unsere Gebete erhört und uns Anweisungen für bestimmte Bedürfnisse gegeben hat, wir erklären unsere Abhängigkeit von Gott in allen Bereichen unseres Lebens, wir bitten um Vergebung unserer Sünden und übernehmen die Verantwortung für unser Land, wir beten für die Erfüllung der Großen Kommission, wir laden die Gegenwart Gottes in unsere Kirchenfamilie und unser Leben ein und wir rufen zu Gott um die Erweckung unserer Generation. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich uns anschließen, während wir uns in einem gemeinsamen Geist versammeln, um für die Bedürfnisse Ihrer Stadt, Ihrer Nation, Ihrer Familien und Ihres Heims zu beten.

***

21 Tage Gebet, Fasten, Herausforderungen u.v.m.

Drucken Sie das kostenlose Programm aus.

Für Ihren persönlichen Gebrauch oder zum Ausdrucken, Kopieren oder Übersetzen für Ihre Kirche.


Grundlegende Prinzipien

Warum sollte ich fasten?

Einfach ausgedrückt: Fasten verändert nicht Gott, es verändert Sie und Ihre Situationen. Fasten ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die Christen zur Verfügung stehen. Jesus hat uns nicht gesagt, dass wir fasten sollen, aber er erwartet, dass wir es tun, laut Matthäus 6:16 "Wenn ihr fastet...". Das Fasten ermöglicht es dem geistigen Menschen einfach, die Oberhand über das Fleisch zu gewinnen. Es schränkt auch den Einfluss des körperlichen Appetits ein, so dass Sie den Heiligen Geist besser hören und auf ihn reagieren können. Dies geschieht, weil Sie sich beim Fasten stärker auf das Gebet und die Suche nach Gottes Willen konzentrieren, wodurch Sie Ihre Erkenntnis und Vertrautheit mit Gott steigern können. Fasten ist eine mächtige Waffe, die hilft, Verwandlung, Offenbarung, Befreiung und Durchbrüche zu bringen.

Verfassen Sie klare Ziele für das Fasten. Seien Sie genau darüber, was Sie während des Fastens von Gott erwarten, sei es Heilung, Führung, Wiederherstellung in der Ehe, der Familie, den Finanzen usw. Wenn es für Sie wichtig ist, ist es auch für Gott wichtig. Wenn Sie das Fasten zu einer Frage des Warum machen, wird es leichter sein, Gott über das Was zu hören. Er wird Sie führen.


Was sollte ich beim Fasten tun?

Es hängt von Ihnen ab! Es ist eine persönliche Verpflichtung zwischen Ihnen und Gott. Es gibt verschiedene Arten des Fastens. Manche Menschen machen ein Fasten, das Daniel-Fasten genannt wird, andere fasten bestimmte Nahrungsmittel oder Aktivitäten, z. B. Schokolade, Limonaden, Fernsehen, soziale Medien. Es ist sehr üblich, nur eine Mahlzeit, einen ganzen Tag, drei Tage oder mehr zu fasten. Ihr persönliches Fasten sollte eine gewisse Herausforderung darstellen, aber es ist sehr wichtig, dass Sie Ihren Körper und Ihre Optionen kennen und vor allem, dass Sie Gott im Gebet suchen und dem folgen, wozu der Heilige Geist Sie führt. Es ist eine Angelegenheit zwischen Ihnen und Gott, und wir möchten Sie ermutigen, zu beten, um herauszufinden, welche Art des Fastens für Sie am besten geeignet ist. Wir ermutigen Sie auch, vor Beginn des Fastens den Rat eines Arztes einzuholen, vor allem, wenn Sie gesundheitliche Probleme haben.

Im Folgenden finden Sie einige Vorschläge für Fastenkuren:

21-tägiges Flüssigfasten - Verzicht auf feste Nahrung.

21-tägiges Daniel-Fasten - Nur Obst und Gemüse.

21-tägiges Medienfasten - Verzichten Sie auf die Medien.

7-Tage-Fasten - Fasten Sie 7 Tage lang mit uns.

Mittagsfasten - Fasten Sie jeden Tag während des Mittagessens mit uns.

Mittwochsfasten - Fasten Sie mit uns am Mittwoch.

Gestalten Sie Ihr eigenes Fasten



Was ist das Fasten nach Daniel?

Das Daniel-Fasten basiert auf den Fastenerfahrungen des Propheten Daniel, wie sie in der Bibel berichtet werden. Es handelt sich um ein Teilfasten, das auf der Bibel basiert. Laut Daniel 1 waren die Ergebnisse: (V. 17) Lernen, Geschicklichkeit, Weisheit, geistliches Verständnis, Gunst und besseres Aussehen! (V. 19) In Daniel 10 führte das Fasten zu erhörten Gebeten und spirituellem Verständnis. (V. 11-12) Einer der großen Vorteile des Fastens in Daniel ist, dass Sie nicht auf eine bestimmte Menge an Nahrung beschränkt sind, sondern vielmehr auf die Arten von Nahrung, die Sie essen können.

NAHRUNGSLISTE FÜR DAS DANIEL-FASTEN

Alle Früchte // frisch, gefroren, als Saft oder in Dosen Äpfel, Aprikosen, Bananen, Kirschen, Weintrauben, Zitronen, Limetten, Pfirsiche, Ananas, Erdbeeren, Wassermelonen usw.

Alle Gemüse // frisch, gefroren, getrocknet, in Saft oder Konserven Spargel, Brokkoli, Kohl, Karotten, Mais, Gurken, Salat, Pilze, Zwiebeln, Kartoffeln, Spinat, Süßkartoffeln, Tomaten, vegetarische Hamburger usw.

Alle Vollkorngetreide //Vollkornweizen, Braunreis, Hirse, Gerste, Hafer, Quinoa, Haferflocken, Vollkornnudeln, Vollweizentortillas, Reiswaffeln, Popcorn.

Alle Nüsse und Samen // Sonnenblumenkerne, Cashewkerne, Erdnüsse, Sesam, Nussbutter (einschließlich Erdnussbutter).

Alle Hülsenfrüchte // In Dosen oder getrocknetTrockenbohnen, Pintobohnen, Spalterbsen, Linsen, Schwarzaugenerbsen, rote Bohnen, schwarze Bohnen, Cannellini-Bohnen, weiße Bohnen.

Alle hochwertigen Öle //Oliven-, Canola-, Traubenkern-, Erdnuss- und Sesamöl.

Getränke //Natürliche Fruchtsäfte, Quellwasser, destilliertes Wasser und anderes reines Wasser.

Sonstige //Tofu, Sojaprodukte, Essig, Dressings, Salz, Kräuter, Gewürze


Schriften über das Fasten

HIER SIND EINIGE BEISPIELE AUS DER BIBEL, DIE ZEIGEN, WIE DAS FASTEN EIN LEBENSWICHTIGES ELEMENT WAR, UM DEM VOLK GOTTES ZUM DURCHBRUCH ZU VERHELFEN:

Jesaja 58,6-8 "Ist das nicht das Fasten, das ich erwählt habe, um die Bande der Bosheit zu lösen, um schwere Lasten zu lösen, um die Unterdrückten zu befreien und um jedes Joch zu zerbrechen? Ist es nicht so, dass du dein Brot mit dem Hungrigen teilst und die Armen, die verworfen werden, in dein Haus bringst; wenn du den Nackten siehst und ihn bedeckst und dich nicht vor deinem eigenen Fleisch verbirgst? Dann wird dein Licht aufleuchten wie die Morgenröte, deine Heilung wird schnell hervorbrechen, und deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen; die Herrlichkeit des Herrn wird deine Nachhut sein. Dann wirst du rufen, und der Herr wird antworten; du wirst rufen, und er wird sagen: "Hier bin ich".

WEIL SIE GOTT FÜR EINE NATION GESUCHT HABEN:

II. Chronik 7:14 "Wenn mein Volk, das bei meinem Namen genannt ist, sich demütigt und betet und mein Angesicht sucht und sich von seinen bösen Wegen abwendet, dann werde ich vom Himmel hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen."

Daniel 9:3-4 "Da wandte ich mein Angesicht zu Gott, dem Herrn, um eine Bitte zu äußern durch Gebet und Flehen, mit Fasten, Sack und Asche. Und ich betete zu dem Herrn, meinem Gott, und bekannte mich und sprach: "Herr, du großer und furchtbarer Gott, der seinen Bund und seine Barmherzigkeit hält denen, die ihn lieben, und denen, die seine Gebote halten...".

Daniel 10:3 "Ich habe keine angenehme Speise gegessen, kein Fleisch und kein Wein ist in meinen Mund gekommen, und ich habe mich überhaupt nicht gesalbt, bis drei ganze Wochen vollendet waren."

Joel 2:12-13 "Nun also, spricht der Herr, wendet euch mit eurem ganzen Herzen zu mir, indem ihr fastet, weint und klagt." So zerreißt nun euer Herz, nicht eure Kleider, und bekehrt euch zum Herrn, eurem Gott; denn er ist barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und von großer Güte, und er lässt nach im Tun des Bösen."

ZUM SCHUTZ UND ZUR WEISHEIT :

Ester 4:16 "Geh, versammle alle Juden, die in Susa sind, und fastet für mich: Esst und trinkt nicht, drei Tage lang, Tag und Nacht. Meine Mägde und ich sollen ebenso fasten. So will ich zum König gehen, was gegen das Gesetz ist; und wenn ich umkomme, so komme ich um!".

ZUR FÜHRUNG :

Apostelgeschichte 13, 2-4 "Als sie aber dem Herrn dienten und fasteten, sprach der Heilige Geist: "Nun sondert Barbabas und Saulus von mir ab um des Werkes willen, zu dem ich sie berufen habe." "Da sandten sie sie aus, nachdem sie gefastet und gebetet und ihnen die Hände aufgelegt hatten."

FÜR DIE HINGABE AN DEN WILLEN UND DEN DIENST GOTTES :

Apostelgeschichte 14:23 "Nachdem sie also in jeder Gemeinde Älteste eingesetzt und gebetet und gefastet hatten, befahlen sie sie dem Herrn, an den sie geglaubt hatten."