Familie

Die Liebe Gottes ist die geistige Kraft, die eine Familie dazu bringt, das Leben gemeinsam zu genießen. Mitglied einer Familie zu sein, die Gott und einander liebt, ist der größte Segen.

 

Was uns betrifft, so lieben wir [ihn], weil er uns zuerst geliebt hat.

1 Johannes 4:19

 

***


Lieben Sie Ihre Kinder

Nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Kinder zu lieben. Ihre Kinder werden Ihre Liebe erkennen und Ihnen auf Ihrem Weg mit Jesus folgen.

Gestalten Sie den folgenden Bibeltext individuell und beten Sie ihn auf sich. Dort, wo "Liebe" steht, schreiben Sie stattdessen Ihren Namen hin. Wiederholen Sie dies jeden Tag an sich selbst. Sie werden eine radikale Veränderung in Ihrem Leben feststellen.

1 Korinther 13:4-8 (NEG 1979)

4 Die Liebe ist langmütig, sie ist freundlich, die Liebe ist nicht neidisch, die Liebe prahlt nicht, sie ist nicht stolz, 5 sie tut nichts Unredliches, sie sucht nicht ihren Vorteil, sie ärgert sich nicht, sie ahnt nichts Böses, 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern freut sich über die Wahrheit, 7 sie entschuldigt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erträgt alles.

8 Die Liebe vergeht nie.


Gottes Liebe lässt eine Familie funktionieren

Die Liebe Gottes ist die geistige Kraft, die eine Familie dazu bringt, das Leben gemeinsam zu genießen. Teil einer Familie zu sein, die Gott und andere Menschen liebt, ist der schönste Segen. Wenn es in einem christlichen Haushalt Konflikte zwischen Kindern und ihren Eltern gibt, was sollte eine Familie dann tun?

Zunächst einmal muss jeder Elternteil eine Qualitätsentscheidung treffen: Ich werde mit meinen Kindern in Liebe wandeln. Ich werde nicht herrisch sein, ich werde meine Kinder nicht reizen und sie nicht zum Zorn reizen (Eph. 6:4).

Jedes Kind muss auch eine qualitativ hochwertige Entscheidung treffen. Sie müssen das Wort Gottes über die Ehre ihrer Eltern empfangen und es in ihrem Herzen verankern: Von jetzt an werde ich meinen Eltern gehorchen und sie ehren.

Die Liebe Gottes ist die einzige Kraft, die alle Konfliktsituationen, alle Altersgrenzen und alle Generationsgräben überwindet. Die Liebe Gottes ist es, die einer Familie hilft, als starke Einheit zusammenzuarbeiten.

Unsere Familie ist eine starke Einheit, die durch Liebe zusammengehalten wird. Unsere Kinder lieben uns; wir lieben sie; und sie lieben einander. Wir stehen nicht im Konflikt miteinander. Wir unterstützen uns gegenseitig, wir beten füreinander und wir helfen uns gegenseitig.

So sollte es in jeder Familie sein - die ständig manifestierte Liebe Gottes in unserer Mitte. Wenn sie in die Tat umgesetzt wird, wird die Liebe alle Misserfolge und Widerstände überwinden.

Zu lernen, in der Liebe zu wandeln, muss irgendwo beginnen. Eltern müssen ihre Kinder schonen, sie liebevoll in der Lehre des Herrn erziehen - immer in der Liebe Gottes. Kinder müssen ihre Eltern ertragen, ihnen gehorchen und sie ehren. Und weder Eltern noch Kinder sollten warten, bis die andere Seite beginnt, ihren Teil zuerst zu erledigen!

Lassen Sie sich nicht in die Klasse derer einordnen, die ihre Väter verfluchen und ihre Mütter nicht segnen (Spr. 30:11). Gehören Sie zu denen, die Gottes Gebot befolgen, ihre Mütter und Väter zu ehren. Dann können Sie Gottes Versprechen kühn für sich in Anspruch nehmen: "Danke, Vater, dass es mir gut geht, während ich noch lange auf dieser Erde lebe!"


Bringen Sie Ihre Familie in die Kirche

Eine wichtige Möglichkeit, Ihre Familie Gott zu lehren, besteht darin, regelmäßig in die Kirche zu gehen.

Wir können den Besuch der Kirche nicht genug betonen. Um in der heutigen Welt erfolgreich zu sein, brauchen Sie eine Gruppe von Menschen, die an die Bibel glauben und Sie und Ihre Familie im Gebet unterstützen.

Manche sagen vielleicht: "Oh, ich muss nicht in die Kirche gehen. Ich lese meine Bibel und bete, und Gott lehrt mich alles, was ich wissen muss". Wenn eine Familie sich aber damit zufrieden gibt, dass sie keine bestimmte Zeit und keinen bestimmten Ort für den Gottesdienst hat, ist es eine Familie, die selten Gottesdienst hält.

Gott rettet uns nicht, damit wir geistliche "Lone Rangers" sind. Wenn Sie Jesus als Ihren Retter annehmen, werden Sie in die Familie Gottes, den Leib Christi und das Himmelreich hineingeboren. Jesus kam, um seine Kirche zu gründen, und er hat uns genau gesagt, wie sie funktionieren sollte.

Er hat nirgends gesagt, dass die Christen ausziehen und selbstständig operieren sollten.

In Hebräer 10:25 (AMP) lesen wir, wie wir uns anderen Gläubigen anschließen sollen: "Gebt nicht auf und versäumt nicht, euch [unter Gläubigen] zu versammeln, wie es bei einigen üblich ist, sondern ermahnt - warnt, ermahnt und ermutigt - einander, und das umso treuer, je mehr ihr den Tag herannahen seht."

Wir müssen einer Kirche angehören, damit wir uns gegenseitig ermutigen, füreinander beten, einander lehren und einander helfen können. Jesus sagte: "Nochmals sage ich euch: Wenn zwei von euch auf der Erde einig sind, etwas zu bitten, so wird es ihnen von meinem Vater im Himmel getan werden. Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen" (Matt. 18:19-20).

Das Problem von Christen, die weggehen und ihr eigenes Ding machen, ist, dass, wenn sie auf Probleme stoßen, niemand da ist, der ihnen hilft. Es gibt niemanden, der sie zur Rechenschaft zieht oder für sie betet. Jesus hat gesagt, dass Einigkeit stark macht.

Wo eine einzelne Person Schwierigkeiten hat, Satan zu bekämpfen, können zwei oder drei Gläubige zusammen ihn in die Flucht schlagen. Manche Menschen denken, dass sie in die Kirche gehen, um ihren Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. Sie sagen: "Wenn ich in die Kirche gehe, bedeutet das, dass ich ein guter Mensch bin. Wenn ich nicht hingehe, bin ich kein guter Mensch".

Aber das ist nicht der Grund, warum wir in die Kirche gehen. Wir gehen dorthin, weil wir Teil des Leibes Christi sind, und das macht uns füreinander verantwortlich. Wir müssen die Gemeinschaft und den Gottesdienst gemeinsam praktizieren. Dann können wir ein direktes Wort von Gott empfangen und von der spirituellen Weisheit und den Erfahrungen der anderen Mitglieder des Leibes profitieren.

Vielleicht sagen Sie jetzt: "Aber der Sonntag ist die einzige Zeit, in der ich meinen Mann sehen kann. Er ist kein Christ und arbeitet sechs Tage die Woche. Wie kann ich meine Kinder nehmen und in die Kirche gehen und ihn zurücklassen?". Oder vielleicht sagen Sie: "Ich muss am Sonntag arbeiten. Was soll ich tun?"

Uns geht es nicht so sehr darum, dass Sie jeden Sonntag in der Kirche sind, sondern darum, dass Sie und Ihre Kinder in der Kirche sind - Punkt. Wenn Sie glauben, dass Sie es nicht schaffen, am Sonntagmorgen zwei Stunden von Ihrem Mann (oder Ihrer Frau) weg zu sein, könnten Sie vielleicht wenigstens eine Stunde während der Sonntagsschule gehen.

Sie könnten auch den Gottesdienst in der Wochenmitte oder eine Bibelstunde unter der Woche besuchen. Lassen Sie zunächst Ihre Kinder an den Jugendaktivitäten Ihrer Kirche teilnehmen. Schließen Sie sich dann, wenn es Ihnen möglich ist, einer Bibelklasse für Erwachsene an.

Der Wochentag ist nicht so wichtig. Sie müssen lediglich die Lehre des Wortes Gottes empfangen und einen Ort der Gemeinschaft für sich und Ihre Familie finden. Sie müssen sich in einer örtlichen Kirche engagieren, ihr angehören und so oft wie möglich anwesend sein.

Wenn Sie so begeistert von der Kirche und dem Volk Gottes sind, dass Sie vor Freude übersprudeln, möchte Ihr Mann vielleicht mit Ihnen gehen, um zu sehen, was passiert.

Denken Sie daran: Es ist wichtig, in die Kirche zu gehen. Und wenn du dich in einer Situation befindest, in der es dir schwerfällt, dorthin zu gehen, dann bete und bitte Gott um Hilfe. Bitte ihn, dir Weisheit im Umgang mit dieser Situation zu geben. Bitten Sie ihn, Ihnen zu helfen, Ihre Prioritäten auf die richtige Weise zu organisieren. Bitten Sie ihn, Ihnen kreative Möglichkeiten zu geben, ein aktiver Teil ihres Körpers zu sein.

Ihre Familie wird es Ihnen danken!


Wir meinen es ernst mit Ihrer Familie.

Kontaktieren Sie uns, wir möchten für Sie und Ihre Familie beten. Gott hat große Dinge für Sie und Ihre Familie vor.

 

Die Bücher, Medien und Informationen auf dieser Website sind ein Bibliotheksdienst und nur für Bildungszwecke bestimmt. Dies ist eine Leihbibliothek für die Breed Life International Familie.