WEB SITE CLOUDS.jpg

 

Errettung - Die Erlösung

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Johannes 3:3

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

Johannes 3:16

9 Wenn du mit deinem Mund den Herrn Jesus bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.

Römer 10:9

  

***


MEHR ÜBER JESUS ERFAHREN

Wer ist Jesus?

Hast du dir schon einmal eine dieser Fragen gestellt?

Warum bin ich hier? Wer bin ich? Was passiert, wenn ich sterbe?

Diese Fragen haben die Menschen über die Jahrhunderte hinweg bewegt. Wir können die Antworten auf diese Fragen entdecken, wenn wir Gottes Plan für unser Leben verstehen. Vielleicht haben Sie die Geschichte von Gottes Liebe zu Ihnen gehört, die auch als „Evangelium“ oder „gute Nachricht“ bekannt ist. Aber was ist die gute Nachricht? Ganz einfach: Dass Jesus sich selbst als Opfer für dich dargebracht hat, um dir ewiges Leben mit Gott für immer zu schenken. Jesus Christus, der Sohn Gottes, kam als Mensch auf diese Welt, lebte ein Leben ohne Sünde, starb am Kreuz und stand nur für dich aus dem Grab auf!

„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben“ - Johannes 3:16.

Jesus starb an einem Kreuz, um für deine Sünden (Misserfolge und Fehler) zu bezahlen. Folglich können deine Sünden und all diese Dinge jetzt vergeben werden. Und weil Jesus die Macht des Todes besiegt hat, als er von den Toten auferstanden ist, kannst du ewiges Leben erhalten!

Du kannst jetzt in deinem Herzen an diese gute Nachricht glauben. Du kannst Jesus bitten, dir alle deine vergangenen Fehler zu vergeben und er wird es tun! Jesus wird dich zu einem völlig neuen Menschen machen und dir ewiges Leben schenken!

Dies ist ein kostenloses Geschenk der Vergebung und des ewigen Lebens, das du jetzt von ihm erhalten kannst! In diesem Moment kannst du persönlich mit Gott sprechen. Er liebt dich so sehr! Gott möchte, dass du mit ihm sprichst und er möchte dir dieses kostenlose Geschenk geben!

 

Die nächsten Schritte, um Ihr ewiges Leben mit Jesus Christus zu erhalten:

1. Glauben Sie

In der Bibel sagte Jesus: „Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftut, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir". (Offenbarung 3,20)

Was bedeutet das? Jesus Christus ist in diesem Moment hier bei Ihnen und möchte eine persönliche Beziehung zu Ihnen haben. Es ist eine Beziehung des Herzens. Eine echte Beziehung!

Der erste Schritt besteht darin, zu glauben, dass Jesus echt ist und dich wirklich liebt. Der Glaube, dass Gott ein kostenloses Geschenk für dich hat, das ewige Leben, und dass du nichts tun kannst, um es dir zu verdienen. Es ist ein kostenloses Geschenk, das nur für dich bestimmt ist.

Die Bibel sagt: „Aus Gnade seid ihr errettet (dass ihr das ewige Leben habt), durch den Glauben (dass ihr in eurem Herzen glaubt). Das kommt nicht aus Ihnen, sondern ist eine Gabe Gottes. Es ist nicht durch Werke (etwas, das Sie tun können), damit sich niemand rühmen kann (Epheser 2,8-9).

Das Wort Gnade bedeutet „unverdiente Güte“. Gott schenkt dir etwas, das du durch deine eigenen Anstrengungen niemals erreichen könntest. Du musst nicht arbeiten, um dieses Geschenk zu erhalten. Alles, was wir von dir verlangen, ist, dass du von ganzem Herzen glaubst, dass Jesus für dich gestorben ist. Glaubst du das?

2. Beten und empfangen

Die Bibel verspricht, dass Sie ein neues Leben, ein ewiges Leben mit Jesus Christus, haben können, wenn Sie beten!

Die Bibel sagt: „Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.“ (Römer 10,9-10.)

Beten Sie:

"Vater, vergib mir meine vergangenen Fehler. Mache mich rein. Ich verspreche, mein Vertrauen in Jesus, deinen Sohn, zu setzen. Ich glaube, dass er für mich gestorben ist - er hat meine Sünden auf sich genommen, als er am Kreuz gestorben ist. Ich glaube, dass er von den Toten auferstanden ist. Ich gebe Jesus heute mein Leben. Ich rufe und empfange Jesus Christus als meinen Herrn und den Erlöser meines Lebens. Danke, Vater, für das Geschenk der Vergebung und des ewigen Lebens. Bitte hilf mir, für dich zu leben. Im Namen Jesu, Amen".

3. Glückwünsche

Sie haben soeben gebetet und Jesus Christus als Ihren Herrn und Erlöser empfangen!

Die Bibel lehrt: „Allen aber, die ihn aufgenommen haben und an seinen Namen glauben, hat er das Recht gegeben, Kinder Gottes zu werden“ (Johannes 1,12).

Damit bist du gemeint! Wenn du Jesus in dein Herz lässt, bist du jetzt ein Kind Gottes. Du bist jetzt ein Teil von Gottes Familie! Juhu! Du hast jetzt das unglaubliche Privileg, mit Ihm im Gebet zu sprechen. Zu jeder Zeit und über alles, was dein Leben betrifft. Er liebt dich und verbringt gerne Zeit mit dir! Das christliche Leben ist eine persönliche Beziehung zu Gott durch Jesus Christus. Das Schönste daran ist, dass diese Beziehung für immer bestehen bleibt. Herzlichen Glückwunsch! !! Du bist jetzt ganz neu für Jesus!

Wir sind so begeistert von deiner neuen Zukunft und wollen dir in deinem neuen Leben helfen! Wir möchten dich ermutigen, dir unten all die wunderbaren Informationen anzusehen, die wir für dich bereitgestellt haben. Das wird dir helfen, zu lernen, dich zu stärken und dich auf deinen neuen Weg mit Jesus zu begeben. Bitte benutzen Sie auch das E-Mail-Formular am Ende dieser Seite und lassen Sie uns wissen, wie Sie zu uns gefunden haben, Ihre persönliche Geschichte und alle Gebetsanliegen, die Sie haben könnten. Wir lieben Sie und es wäre uns eine Ehre, für Sie zu beten!


DU BIST JETZT EIN KIND GOTTES

Was ist gerade passiert?

Keine Wahrheit in der ganzen Bibel ist so weitreichend wie die gesegnete Tatsache, dass wir, wenn wir in der Familie Gottes wiedergeboren werden - Gott, der Vater, ist unser Vater. Er kümmert sich um uns! Er interessiert sich für uns - für jeden von uns individuell - und nicht nur für eine Gruppe, einen Körper oder eine Kirche. Er interessiert sich für jedes seiner Kinder und liebt jeden von uns mit derselben Liebe.

Gott ist Ihr eigener Vater. Sie sind sein eigenes Kind. Und wenn er Ihr Vater ist, können Sie sicher sein, dass er den Platz eines Vaters einnehmen und die Rolle eines Vaters spielen wird. Sie können sicher sein, dass er Sie als Ihr Vater liebt und sich um Sie kümmert. (Siehe Johannes 14:23; Johannes 16:23, 27; Matthäus 6:8, 9, 26, 30-34; Matthäus 7:11).

Lernen Sie Ihren Vater durch das Wort kennen. Als Sie gerettet wurden, wurden Sie als geistiges Baby in Seine Familie geboren. Babys in der Natur müssen natürliche Nahrung zu sich nehmen, um sich zu entwickeln und zu wachsen. Die Bibel belehrt die Kinder Gottes: „Wie die neugeborenen Kinder begehret die aufrichtige Milch des Wortes, damit ihr dadurch wachst ... “ (1 Petrus 2:2). Im Wort entdecken wir unseren Vater, seine Liebe, sein Wesen, wie er sich um uns kümmert und wie er uns liebt. Er ist alles, was das Wort sagt, dass er ist. Er wird alles tun, was das Wort sagt, dass er tun wird.

Sie sind eine neue Kreatur - eine neue Schöpfung - eine neue Art.

In der Wiedergeburt wird unser Geist neu erschaffen. (Unsere Körper werden nicht neu erschaffen. Es ist unser Geist, in dem alle Dinge neu geworden sind. Wir haben immer noch denselben Körper, den wir schon immer hatten). Es gibt einen Menschen, der im Inneren des Körpers lebt. Paulus nennt ihn den inneren Menschen. (Er nennt den Körper den äußeren Menschen).

2 CORINTHIENS 4:16 ... aber wenn unser äußerer Mensch zugrunde geht, so wird der innere Mensch von Tag zu Tag erneuert.

Petrus nennt diesen inneren Menschen den verborgenen Menschen des Herzens (1 Petrus 3:4). Dieser Mensch ist dem physischen Auge verborgen. Niemand kann Ihr wahres Ich - den inneren Menschen - sehen. Sie mögen es denken, aber sie sehen nur das Haus (den Körper), in dem Sie leben. Sie befinden sich im Inneren und schauen nach außen. Dasselbe gilt für die Menschen, die Sie kennen: Sie haben den wahren Menschen im Inneren nie wirklich gesehen. Sie wissen nicht, wie er aussieht. Sie haben nur das Haus gesehen, in dem sie leben.

Wenn das Haus eines Menschen baufällig ist, lebt der wirkliche Mensch immer noch. Der wirkliche Mensch stirbt nie.

Es ist dieser innere Mensch, der in Christus zu einem neuen Menschen wird. Eine neue Schöpfung. Es ist der innere Mensch, der in die Familie Gottes hineingeboren wurde - der das eigene Kind Gottes ist - und der in vollkommener Einheit mit dem Meister steht.

Sie sind eins mit dem Herrn.

1 CORINTHIENS 6:17 Wer aber mit dem Herrn vereint ist, der ist ein Geist.

Der Gläubige und Jesus sind eins. Jesus sagte: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben ...“ (Johannes 15:5). Wenn Sie einen Baum betrachten, sehen Sie die Zweige nicht als einen Teil und den Rest des Baumes nicht als einen anderen Teil. Sie sehen ihn als Ganzes, als eine Einheit. Wir sind eins mit Christus. Unser Geist ist eins mit Ihm. Jesus ist der Kopf - wir sind der Körper.

Alle Dinge sind euch möglich.

Niemand bestreitet die Schrift, die besagt: „... bei Gott ist alles möglich“ (Matthäus 19:26).

(Matt. 19:26). Doch im selben Neuen Testament heißt es auch: „... alles ist möglich dem, der glaubt“ (Markus 9:23).

Sind diese Schriften gleichermaßen wahr? Könnte es sein, dass die eine eine Tatsachenbehauptung und die andere eine falsche Vorstellung ist? Eine Lüge? Nein! Beide Aussagen sind Tatsachen.

Alle Dinge sind möglich für den, der glaubt.

Das wird Ihnen helfen, wenn Sie mit einer scheinbar unmöglichen Situation konfrontiert werden, laut zu sagen: „Alles ist möglich für den, der glaubt. Und ich glaube!"

Das Größte ist in dir

1 JOHANNES 4:4

4 Ihr seid aus Gott, Kindlein, und ihr habt sie überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der in der Welt.

„Ihr seid aus Gott....“

Dies ist eine andere Art zu sagen, dass Sie aus Gott geboren sind. Er sagt das Gleiche wie Second Corinthians 5:17: Wenn jemand in Christus ist, ist er eine neue Schöpfung. Johannes sagt uns, dass wir aus Gott geboren sind, dass wir wiedergeboren sind, dass unser Geist neu erschaffen wurde, dass wir aus Gott sind.

Leider wissen viele Christen nicht, dass sie aus Gott geboren sind und das ewige Leben (das Leben und die Natur Gottes) erhalten haben. Sie denken, dass das ewige Leben etwas ist, das sie „bekommen“, wenn sie im Himmel sind. Viele glauben, dass sie lediglich die Vergebung der Sünden empfangen haben.

Wenn uns nur gelehrt wurde, dass unsere Sünden vergeben sind und wir nur gerechtfertigt bleiben, wenn wir vorsichtig vor Gott wandeln - und wenn uns nie gelehrt wurde, dass Gottes Natur und Substanz in unserem Geist sind -, dann werden die Sünde und Satan weiterhin über uns herrschen.

Wenn wir aber wissen, dass der innere Mensch, der wirkliche Mensch, wiedergeboren und ein neues Ich in Christus Jesus ist, dann werden wir über Satan herrschen und regieren.

„Ihr seid von Gott, Kindlein, und habt sie überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der in der Welt“ (1. Johannes 4:4).

Derjenige, der in der Welt ist, ist der Gott dieser Welt - Satan (2. Kor. 4:4). Aber Gott sei Dank ist der, der in uns ist, größer als der Gott dieser Welt! Derjenige, der in uns ist, ist größer als Satan. Derjenige, der in uns ist, ist größer als die Dämonen. Er ist größer als die bösen Geister. Er ist größer als die Krankheit. Er ist größer als die Krankheit. Er ist der Größte! Und Er lebt in mir! Er lebt in Ihnen! Der, der in euch ist, ist größer als jede Kraft, gegen die ihr ankämpfen könnt.

2 KORINTHER 6:16

16 ... denn ihr seid der Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat: Ich will in ihnen wohnen und wandeln; ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.

Wie viele Christen sind sich der Tatsache bewusst, dass Gott in ihnen wohnt? Das scheint weit hergeholt zu sein. Aber was bedeutet diese Schrift, wenn sie nicht meint, was sie sagt?

Es ist an der Zeit, dass die Kirche „innerlich in Gott“ wird. Viel zu lange hat sie den Geist der Schwäche, der Krankheit, der Minderwertigkeitskomplexe, des Ärgers und der Armut gehabt. Das ist alles, worüber wir gesprochen und gedacht haben, bis in der Kirche ein ernsthafter Zustand des Zweifels, des Unglaubens und des geistlichen Versagens entstanden ist. Diese Psychologie des Unglaubens hat uns eines pulsierenden christlichen Glaubens und Lebens beraubt, und des überfließenden Lebens, das Jesus wollte, dass wir es haben.

JOHANNES 10:10

10 ... Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.

Wenn wir wissen, dass der Lebensspender in uns wohnt - dass der Urheber allen Lebens an allen Orten in der Person Seines Sohnes durch die Kraft des Heiligen Geistes herabgestiegen ist und in uns lebt -, dann werden unsere Wesen selbst Leben ausstrahlen!

"Der, der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist. Erfassen Sie das. Sie sind von Gott. Ihr seid von oben geboren. Derselbe mächtige Geist, der Christus von den Toten auferweckt hat, wohnt in euch. Es ist kein Wunder, dass die Bibel sagt: „... alles ist möglich dem, der da glaubt.“ Das liegt daran, dass der Gott, bei dem alles möglich ist, in dir lebt!


WIE KANN ICH IN MEINEM GLAUBEN WACHSEN?

Gott möchte eine Beziehung zu uns haben und hat uns Möglichkeiten gegeben, ihn besser kennen zu lernen.

Wenn wir Gott kennenlernen, verstehen wir seinen Plan für uns besser und können uns bemühen, Jesus ähnlicher zu werden.

1. Die Bibel lesen

Die Bibel ist die höchste Quelle der Wahrheit für die christlichen Überzeugungen über das Leben. Sie ist das Wort Gottes, das speziell geschrieben wurde, um uns durch das Leben zu führen.

Dein Wort ist eine Leuchte, die meine Schritte leitet, und ein Licht für meinen Pfad. - Psalmen 119:105

Die gesamte Heilige Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich, um uns zu lehren, was wahr ist, und um uns darauf aufmerksam zu machen, was in unserem Leben falsch läuft. Sie korrigiert uns, wenn wir im Irrtum sind, und lehrt uns, das Richtige zu tun. - 2 Timotheus 3:16

2. Bauen Sie das Gebet in Ihren Tagesablauf ein.

Beim Gebet geht es darum, mit Gott zu sprechen, und es gibt nichts Mächtigeres, als Gott um Hilfe zu bitten.

Machen Sie sich über nichts Sorgen; beten Sie stattdessen für alles. Sagen Sie Gott, was Sie brauchen, und danken Sie ihm für alles, was er getan hat. - Philipper 4:6

3. Hören Sie

Mit Gott zu sprechen ist keine einseitige Beziehung - er will auch mit uns sprechen. Nehmen Sie sich die Zeit, seine Stimme zu lernen und auf das zu hören, was er Ihnen sagt.

Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. - Johannes 10:27

4. Anbetung

Jedes Mal, wenn wir Gott für seine Güte huldigen, beten wir ihn an. Wenn wir beten, dienen oder anderen in ihrem Glauben helfen, folgen wir Gottes Willen und zeigen unsere Dankbarkeit für das, was er ist.

Ehret den HERRN zur Ehre seines Namens und betet den HERRN an im Glanz seiner Heiligkeit. - Psalmen 29:2

5. Freundschaftliche Beziehungen

Wie bei jeder anderen Beziehung müssen wir Zeit und Mühe investieren, um zu lernen, wer Gott ist und was er für uns will.

Rufe mich an, und ich will dir antworten und will dir große und unergründliche Dinge sagen, die du nicht kennst. - Jeremia 33:3

6. Verbinden Sie sich mit anderen.

Gemeinsam ist das Leben besser. Wenn wir mit anderen Nachfolgern Christi interagieren, finden wir Unterstützung und Ermutigung, um in unserem Glauben fortzufahren.

Alle Gläubigen widmeten sich der Lehre der Apostel, der Gemeinschaft, dem Teilen der Mahlzeiten (einschließlich des Heiligen Abendmahls) und dem Gebet. - Apostelgeschichte 2:42

7. Geben Sie

Wenn wir unsere Zeit, unsere Talente oder unsere finanziellen Gaben geben, geben wir Gott die Chance, seine Treue zu beweisen.

Bringt alle Zehnten in den Speicher, damit es in meinem Tempel genug zu essen gibt. Wenn ihr das tut, sagt der Herr der Heerscharen des Himmels, werde ich die Fenster des Himmels für euch öffnen. Ich werde einen Segen ausgießen, der so groß ist, dass ihr nicht genug Platz habt, um ihn aufzunehmen! Probieren Sie es aus! Stellen Sie mich auf die Probe! - Maleachi 3:10

8. Teilen Sie

Wenn Sie etwas so Gutes wie die Liebe Gottes erfahren, möchten Sie es mit den Menschen in Ihrer Umgebung teilen! Erzählen Sie davon, wie Gott Ihr Leben verändert hat, bauen Sie Beziehungen auf und laden Sie jemanden ein, mit Ihnen in die Kirche zu gehen.

Geht nun hin und macht alle Völker zu Jüngern und tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. - Matthäus 28:19


Unsere große Errettung durch Jesus Christus

Sind Sie gerettet?

Stellen Sie diese Frage einem Gläubigen und er wird Ihnen schnell mit „Ja!“ antworten. Wenn Sie ihn aber fragen, ob er genau weiß, wovon er gerettet wurde, könnten Sie auf Verwirrung stoßen.

Die meisten von uns wissen, dass wir vor dem geistigen Tod gerettet wurden, aus einem Zug gerissen, der auf dem Weg in die Hölle war. Wir wissen, dass unsere Rettung unser endgültiges Ziel verändert hat. Was viele von uns jedoch nicht wissen, ist, dass wir nicht gezwungen sind, mit geistlichen Koffern in der Hand herumzusitzen und darauf zu warten, zu sterben und in die Herrlichkeit zu gehen.

Gott wollte, dass wir unsere Reise in den Himmel in dem Moment beginnen, in dem wir wiedergeboren werden. Und die Sünde sollte das erste Gebiet sein, das wir hinter uns lassen. Das liegt daran, dass Gott uns seine eigene Gerechtigkeit und Autorität gegeben hat. Dies ist Teil unserer großen Erlösung.

Christen entdecken, dass wir im Namen Jesu die Autorität haben, Krankheiten, Armut, Dämonen und Angst zu widerstehen. In Jakobus 4:7 heißt es: „So ordnet euch nun Gott unter. Widersteht dem Teufel, so wird er von euch weichen". Aber bevor wir dem Teufel wirksam widerstehen können, müssen wir uns zuerst Gott unterwerfen und ihm gehorchen.

Tod der Sünde

Jesus hat bereits den Preis bezahlt, um uns von der Herrschaft der Sünde zu befreien. Wenn wir glauben, dass Jesus der Sohn Gottes ist, dass er von den Toten auferstanden ist und dass wir ihn als Herrn bekennen, sind wir gemäß Römer 10:9-10 gerettet.

Kolosser 1:13 sagt uns, dass wir im Augenblick unserer Errettung aus dem Reich der Finsternis befreit und in das Reich des geliebten Sohnes Gottes versetzt werden. Dies ist nicht etwas, das bei unserem Tod geschieht. Wir leben schon jetzt in diesem Reich.

Wenn Sie wiedergeboren werden, stirbt die alte sündige Natur, die in Ihnen war. Eine neue Natur, die in Gerechtigkeit und wahrer Heiligkeit geschaffen wurde, wird geboren. „Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, und alles ist neu geworden“ (2. Korinther 5:17).

Das Leben Gottes selbst ist die Substanz dieses neuen Menschen. Gerechtigkeit, d. h. mit Gott im Reinen zu sein, und nicht die Sünde, ist nun Ihre Natur. Diese Gerechtigkeit wird Ihnen durch den Heiligen Geist durch die Wiedergeburt vermittelt.

Ihr Geist wird augenblicklich verändert, wenn Sie wiedergeboren werden, aber Ihr Geist und Ihr Körper sind es nicht. Es ist Ihre Aufgabe, die Ihnen übertragene Gerechtigkeit zu erfüllen. Das erreichen Sie, indem Sie Ihren Geist erneuern (Römer 12:2) - diese Veränderung des Denkens offenbart uns, was Gott in seinem Wort sagt. Er verändert unser gesamtes Leben, wenn wir glauben und gehorchen. Er befähigt uns, Gottes Willen zu erfüllen und in seiner BEDENKUNG zu wandeln.

Sehen Sie, in Römer 6:6 steht, dass wir, wenn wir das wissen, der Sünde nicht mehr dienen werden. Unser Geist ist bereits für die Sünde gestorben und in der Gerechtigkeit neu geschaffen. Diese innere Gerechtigkeit wird äußerlich sichtbar, wenn Sie Ihren Geist auf diese Tatsache hin erneuern und entsprechend handeln.

Sobald Sie wiedergeboren sind, verliert die Sünde ihre Herrschaft über Sie. So wie der Tod seine Herrschaft über Jesus verlor, als er von den Toten auferstand, so verliert die Sünde ihre Herrschaft über Sie.

Keine Sünde ist so mächtig, dass sie die Person, die weiß, dass sie der Sünde gestorben ist, beherrschen kann. Drogensucht, Alkoholismus, sexuelle Sünden, schlechte Gewohnheiten - sie alle verlieren ihre Kontrollmacht über diejenigen, die sich als tot für die Sünde betrachten.

"Desgleichen erachtet euch selbst als tot für die Sünde, aber lebendig für Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn. So soll nun die Sünde nicht in eurem sterblichen Leib herrschen, damit ihr ihr in ihren Begierden gehorcht. Auch übergebt eure Glieder nicht der Sünde als Werkzeuge der Ungerechtigkeit, sondern übergebt euch Gott als Lebende aus den Toten und eure Glieder als Werkzeuge der Gerechtigkeit für Gott“ (Römer 6:11-13).

Lebendig für Gott

Es reicht nicht aus, sich als für die Sünde tot zu betrachten. Sie müssen sich auch als für Gott lebend betrachten. Das bedeutet, dass Sie, wenn die Sünde Sie ruft, nicht antworten. Sie antworten auf den Ruf Gottes! Du wirst von dem neuen Menschen in dir motiviert und nicht von dem alten Menschen, der du einmal warst!

Du kannst so viel Leben von Gott in dir fließen haben, dass, wenn du einen Ort betrittst, die Dämonen, die sich dort befinden, vor Angst zittern und beben, wenn sie nur deine Gegenwart sehen! Das ist es, was die Bibel über Jesus sagt. Sie sagt: „Gott hat Jesus von Nazareth mit dem Heiligen Geist und mit Kraft gesalbt, der umherging und Gutes tat und alle heilte, die vom Teufel bedrängt waren, denn Gott war mit ihm“ (Apostelgeschichte 10:38).

Eine Übersetzung besagt, dass Jesus diejenigen heilen wollte, die vom Teufel unterdrückt wurden. Sie werden nicht vom Teufel beherrscht! Sie haben die Macht über den Teufel.

Aber wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf andere Dinge richten, wird Ihnen das Wort entgleiten und die Sünde wird Sie beherrschen. In Hebräer 2:1,3 heißt es: „Darum sollen wir dem, was wir gehört haben, größere Aufmerksamkeit schenken, damit es uns nicht entgeht. Wie wollen wir entrinnen, wenn wir eine so große Errettung vernachlässigen, die von Anfang an vom Herrn verkündet wurde und die uns von denen bestätigt wurde, die ihm zuhörten?

Das Wort in deinem Herzen lässt dich eher nach Gott als nach der Welt wandeln. Wir müssen den Dingen, die wir aus dem Wort Gottes erfahren, größere Aufmerksamkeit schenken und dürfen sie nicht entkommen lassen.

Wir können der Sünde und ihren Folgen nicht entgehen, wenn wir die große Errettung, die uns das Blut Jesu verschafft hat, vernachlässigen. Die Sünde und ihre Folgen werden uns weiterhin beherrschen. Aber wenn wir mit dem Herrn fortfahren, wird uns unsere große Errettung in einen Zustand der Gesundheit bringen - Geist, Seele und Körper!

Und Gott will, dass du in der Fülle deiner Errettung wandelst. Er möchte, dass Sie in allen Bereichen Ihres Lebens ganz und gesund sind. Aber Sie können diese Erlösung jetzt nicht genießen, ohne Ihren Geist an der Tatsache zu erneuern, dass Sie der Sünde gestorben sind. Die Befreiung von der Sünde ist der eigentliche Beginn unserer großen Erlösung.


Die Bücher, Medien und Informationen auf dieser Website sind ein Bibliotheksdienst und nur für Bildungszwecke bestimmt. Dies ist eine Leihbibliothek für die Breed Life International Familie.