Engel

Sind Engel wirklich real? Sind sie heute hier auf der Erde? Hören sie auf deine Worte - was du sagst - wenn Gott dir zuhört, sind sie es dann? Erfahren Sie, was die Bibel über Engel zu sagen hat.




DISKUSSION DER ENGEL - David Breed

WOW, WOW, WOW!!!

1) Wie viele Engel gibt es?

2) Von welchen verschiedenen Arten von Engeln spricht die Bibel?

3) Wie sehen sie aus?

4) Haben sie Namen wie wir?

5) Können sie sprechen?

6) Wie beschützen sie uns?

7) Habe ich Engel schon einmal persönlich gesehen?

JA, WIR HABEN HEUTE KEINE ZEIT FÜR DIESE GESCHICHTEN - ahhhh - aber vielleicht in der Zukunft - ouaishhhhhh.

JA, SIE SIND HEUTE BEI UNS - IN DIESEM MOMENT, IN DIESER MINUTE! SIE SIND DIE ENGEL GOTTES!!! GOTT DIE GANZE HERRLICHKEIT!

Über 270 Mal werden die Engel in der Bibel erwähnt! Es ist ein wichtiges Thema, nun ja.... Gott bindet es - Er hat sie so geschaffen, dass sie einen enormen Aufstieg in Seinen Plänen haben - ob im Himmel oder auf der Erde sehen wir Seine Engel bei der Arbeit.

Teil 1) Wie viele Engel gibt es?

Wie viele Engel gibt es? Wir kennen die genaue Zahl nicht, aber die Bibel gibt uns einen Hinweis.

König David sagte in :

Psalm 68:17

17 Seht! Die mächtigen Wagen Gottes! Zehntausend über zehntausend, mehr als man zählen kann. (Wagen - das sind auch viele Pferde!)

Als Jesus festgenommen wurde und einer seiner Begleiter ein Schwert zog, um ihn zu schützen, hielt Jesus sie an und sagte:

Matthäus 26:52-54

52 Jesus sagte zu ihm: „Steck dein Schwert weg. Denn alle, die Gewalt umarmen, werden durch Gewalt sterben. 53 Weißt du nicht, dass ich meinen himmlischen Vater jederzeit darum bitten könnte, dass Engel kommen, um mich zu befreien? Und er würde mir sofort antworten und mehr als zwölf Legionen [Armeen] von Engeln schicken, um zu kommen und uns zu beschützen. [mehr als 80.000 Engel].

Offenbarung 5:11(NLT) Apostel Johannes, als er den Thron Gottes sah - Engelsanbetung des Lammes.

11 Dann schaute ich wieder und hörte die Stimmen von Tausenden und Millionen von Engeln um den Thron und die Stimmen der Lebewesen und der Ältesten.

Mir gefällt, was der Apostel Paulus in :

Hebräer 12:22

22 Du aber kamst auf den Berg Zion und in die Stadt des lebendigen Gottes, das himmlische Jerusalem, und zu unzähligen Engeln, die zu einem Fest versammelt waren.

Welche verschiedenen Arten von Engeln werden in der Bibel erwähnt? MACHEN SIE SICH BEREIT! WOW, WOW, WOW!!!

_______________

Teil 2) Seraphim-Engel - Serie Engelwort.

Sie sind die Wächter von Gottes Thron im Himmel - mit ihnen will man sich nicht anlegen!

Jesaja 6:2-7

1 Im Todesjahr des Königs Usija sah ich den Herrn. Er saß auf einem hohen Thron, und die Schleppe seines Gewandes füllte den Tempel. >>>>

MACHT EUCH BEREIT - SO SEHEN SIE AUS!

2 Mächtige Seraphim begleiteten ihn, jeder mit sechs Flügeln. Mit zwei Flügeln bedeckten sie ihr Gesicht, mit zwei Flügeln bedeckten sie ihre Füße, und mit zwei Flügeln flogen sie. 3 Und sie riefen einander zu,

SPRECHEN SIE? JA, SIE SPRECHEN !!!!

„Heilig, heilig, heilig ist der Herr der Heerscharen des Himmels!

Die ganze Erde ist erfüllt von seiner Herrlichkeit!“

Sie beten fortwährend an - Wie im Buch der Offenbarung, 4:5, 4:8 - 11, 7:10-12, 15:2-4, 19:1-7.

Dies gibt uns einen mächtigen Beweis für ihre Existenz im Himmel wow, wow, wow! SIE LEBEN UND SIND HEUTE HIER! SIE SIND REAL! !!

Jesaja 6:2-7

4 Ihre Stimmen ließen den Tempel bis auf die Grundmauern erbeben, und das ganze Gebäude wurde mit Rauch erfüllt.

So wie Paulus und Silas im Gefängnis - das Gefängnisgebäude bebte -, so waren sie auch am Pfingsttag da !!!!! wow, wow, wow!!!

5 Da sagte ich: „Es ist vorbei! Ich bin verdammt, denn ich bin ein sündiger Mensch. Ich habe schmutzige Lippen, und ich lebe unter einem Volk, das schmutzige Lippen hat. Und doch habe ich den König gesehen, den Herrn der Heerscharen des Himmels“.

6 Da flog einer der Seraphim mit einer glühenden Kohle zu mir, die er mit einer Zange vom Altar genommen hatte. 7 Er berührte damit meine Lippen und sagte: „Siehe, diese Kohle hat deine Lippen berührt. Jetzt ist deine Schuld weggenommen, und deine Sünden sind dir vergeben“.

8 Dann hörte ich den Herrn fragen: „Wen soll ich als Gesandten zu diesem Volk schicken? Wer wird für uns gehen?“

Ich antwortete: „Hier bin ich. Sende mich aus.“ SENDE UNS ENGEL!!!

Wow !!!! - Seraphische Engel

Die nächste Klasse von Engeln

_____________

Teil 3) Cherubinische Engel

Sie sind die Beschützer des Gartens Eden und befinden sich derzeit am Thron Gottes! Die Bibel sagt auch, dass Gott auf den Cherubinischen Engeln reitet! WOW, WOW, WOW!

Cherubim sind erstaunlich und wenn Sie anfangen, das erste Buch der Bibel zu lesen, werden Sie diese Typen sofort finden!!! WOW, WOW, WOW!!! SIE WAREN DORT IM GARTEN EDEN UND SIE LEBEN UND SIND HEUTE HIER BEI UNS!

Genesis 3:24

24 Gott zwang den Menschen, den Garten zu verlassen. Dann setzte er Cherubim-Engel und ein feuriges Schwert an den Eingang des Gartens, um ihn zu schützen. Das Schwert [ein Feuerschwert, das sich drehte] drehte sich im Kreis und bewachte den Weg zum Baum des Lebens. WOW! WOW! WOW!

Der Prophet Ezechiel hat diese Engel tatsächlich gesehen und uns genau gesagt, wie sie aussehen! Ezechiel 10:1-22 ist eine große Studie dieser erstaunlichen Engel !!!!

In Ezechiel 10:14 heißt es:

14 Jeder der Cherubim hatte vier Gesichter: das erste war das eines Engels; das zweite war das eines Menschen; das dritte war das eines Löwen; das vierte war das eines Adlers.

Exodus 25:22

22 Wenn ich euch begegne, werde ich von den Cherubim-Engeln auf dem Deckel der Barmherzigkeit reden, der auf dem Kasten des Bundes liegt. Von diesem Ort aus werde ich den Israeliten alle meine Befehle erteilen.

Psalm 18:10 GOTT RITTET SIE AUF!!!

10 Und er [der Herr] war auf einem Cherub geritten, und er flog; ja, er flog [aufsteigend] auf den Flügeln des Windes.

Wow, Wow, Wow !!!! So cool!!!

Die nächste Klasse von Engeln hat Namen wie du und ich! :

____________

Haben Engel Namen wie wir, also menschliche Namen? Ja!!! 2 Engel, die wir kennen!!! Sie sind in der folgenden Klasse - Erzengel.

Teil 4) Erzengel - Michael und Gabriel.

DIE BILDER UND GEMÄLDE DIESER 2 ENGEL, DIE WIR HEUTE IN DEN MUSEEN HABEN, WERDEN DEM NICHT GERECHT, WIE DIESE ENGEL WIRKLICH UND WAHRHAFTIG AUSSEHEN!

DER ENGEL GABRIEL:

Gabriel erklärte, dass er ein Engel ist, der „in der Gegenwart Gottes steht“, zu Maria in (Lukas 1:19).

Gabriel ist der andere Engel, der in der Bibel namentlich erwähnt wird (Daniel 8 und 9 im Alten Testament), und ist ein Hauptengel, der Gottes Botschaften zu den Menschen zu bringen scheint. Gabriel ist zum Beispiel derselbe Engel, der Zacharias (Lukas 1:19) und Maria (Lukas 1:26) erschien.

Gott nennt ihn in der Bibel bei seinem Namen:

Im Buch Daniel - Daniel betete und wartete auf eine Antwort - nach 21 Tagen erschien ihm ein Bote (Gabriel) und sagte zu ihm.

Hier sehen wir, wie Gabriel und Michael gemeinsam für das Reich Gottes arbeiten.

DER ENGEL MICHAEL :

Daniel 10:13-21

13 Aber einundzwanzig Tage lang versperrte mir der geistliche Fürst des Königreichs Persien den Weg. Da kam mir Michael, einer der Erzengel, zu Hilfe, und ich ließ ihn dort mit dem geistlichen Fürsten des Königreichs Persien zurück.

Michael, der Erzengel, ist der kriegerische Engel. Wenn wir seinen Namen sehen, wissen wir, dass Gottes Schutz am Ort des Geschehens ist.

Daniel 12 - Die Zeit des Endes

12 „In jener Zeit wird Michael aufstehen, der Erzengel, der über dein Volk wacht.

Der folgende Vers zeigt den Krieger, den Gott aus Michael gemacht hat:

Offenbarung 12:7-8 - Der Drache - Satan wird besiegt.

7 Da brach ein schrecklicher Krieg im Himmel aus. Michael und seine Engel kämpften gegen den großen Drachen. Der Drache und seine Engel verteidigten sich. 8 Aber der Drache hatte nicht die Kraft zu siegen, und sie konnten ihren Platz im Himmel nicht zurückgewinnen.

>>> 9 Da wurde der große Drache ein für allemal hinabgestürzt. Es war die Schlange, die alte Schlange, die Teufel und Satan genannt wird, die die ganze Erde verführt. Und er wurde auf die Erde hinabgestürzt und seine Engel mit ihm.

Judas 9

9 Auch der Erzengel Michael, als er mit dem Teufel um den Leichnam des Mose stritt, wagte es nicht, ihn zu beschimpfen oder zu verleumden, sondern sagte nur: „Der Herr Jahwe [Gott] nimmt dich wieder auf!“.

1 Thessalonicher 4:16-17

16 Denn der Herr selbst wird erscheinen mit dem Siegesruf, dem Ruf des Erzengels und dem Trompetenstoß Gottes. Er wird aus dem Himmelreich herabkommen und denen, die in Christus gestorben sind, befehlen, als Erste aufzustehen.

17 Dann werden wir, die Lebenden, uns zu ihnen gesellen, gemeinsam auf Wolken getragen, um dem Herrn in der Luft zu begegnen, und wir werden für immer mit dem Herrn vereint sein.

Haben Sie auch Engel? Betrachten wir unseren nächsten Punkt:

_________________

Teil 5) Sie haben Engel!

Ihre Engel sind in diesem Moment bei Ihnen!

Unsere Engel hören zu.

Achten wir auf die Worte, die wir aussprechen, die Engel hören zu!

Sprechen wir über die Bibel? Ist die Bibel für uns das Wort Gottes selbst? Wenn wir die Worte Gottes sprechen, dann hören die Engel auf diese Worte und die Engel werden dafür sorgen, dass die Worte, die wir sprechen, wahr werden.

Psalm 103:20

20 Lobt den HERRN, ihr seine Engel, die ihr euch in der Kraft auszeichnet, die ihr seine Gebote tut, indem ihr auf die Stimme seines (Gottes) Wortes hört.

Dies entspricht dem, was Jesus uns gesagt hat:

Matthäus 12:37

37 „Denn durch eure Worte werdet ihr gerechtfertigt werden, und durch eure Worte werdet ihr verdammt werden.“

Jesus sagte, dass wir Engel haben, weil die Kinder, die um ihn herum saßen, Engel hatten.

Jesus sagte, dass genau wie diese kleinen Kinder auch Sie Engel haben. Hier ist die biblische Schrift:

Matthäus 18:10

10 Seht zu, dass ihr nicht eines dieser Kindlein verachtet; denn ich sage euch: Ihre Engel schauen allezeit im Himmel das Angesicht meines Vaters im Himmel.

Wir müssen die richtigen Worte aus unserem Mund sprechen, damit unsere Engel ihre Arbeit tun und erfolgreich an unserer Zukunft arbeiten können. Gottes Engel haben die Aufgabe, uns heute zu beschützen und uns gedeihen zu lassen!

Sie können sagen: << Wie können Sie sagen, dass das ihre Aufgabe ist? >> Glücklich, dass Sie fragen! Schauen wir uns an, was die Bibel über die Arbeit unserer Engel zu sagen hat:

Hebräer 1:14

14 Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst für die, welche die Erben der Erlösung sein werden?

Wir sind die Kinder Gottes. Wir sind durch unseren Jesus Christus errettet. Wir sind Erben der Erlösung. Das bedeutet, dass die Engel nach Gottes göttlichem Plan für unser Leben arbeiten.

Unsere Bibel enthält mehr als 270 Textstellen, die sich auf Engel beziehen. Es ist sehr ermutigend zu wissen, dass wir nicht allein sind und dass Gott diese mächtigen Wesen damit beauftragt hat, bei uns zu sein, uns zu beschützen und uns in unserem täglichen Leben Erfolg zu bringen.

Psalm 91 ist ein ausgezeichneter Bibeltext und eine erstaunliche Erinnerung, an die wir jeden Tag denken sollten.

Lesen wir ihn gemeinsam.

Psalm 91:11

11 Denn er vertraut seinen Engeln an, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Gott hat ihnen Vollmacht über dich gegeben, um dich zu behüten! UM DICH zu behüten auf allen deinen Wegen.

Lass dich ermutigen! Deine Engel sind immer bei dir !!!!

Für das Königreich!


Engel werden von Gott erschaffen - David Breed

MESSAGE NOTES :

Sind Engel real?

Sind sie heute hier auf der Erde?

Hören sie auf deine Worte - was du sagst - wenn Gott dir zuhört, sind sie es dann?

Sind Engel wirklich real?

Was hat Jesus über Engel gesagt, hat Jesus gesagt, dass sie real sind?

Matthäus 18:10

10 Seht zu, dass ihr nicht einen einzigen von diesen Kleinen verachtet; denn ich sage euch, dass ihre Engel im Himmel allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel schauen.

Matthäus 18:10

10 „Seht zu, dass ihr nicht überheblich mit einem einzigen dieser gläubigen Kinder umgeht. Sie sind sich doch bewusst, dass ihre persönlichen Engel ständig mit meinem Vater im Himmel in Verbindung stehen?

Jesus sagt > DASS es keine Rolle spielt, ob Sie die Hilfe Gottes sehen oder nicht, Sie können IMMER darauf vertrauen, dass die Engel da sind.

Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Jesus sprach von diesen Engeln, die kleine Kinder bewachen. Er sagte, dass ihr Engel immer das Gesicht meines Vaters betrachtet. Wir sind einfach davon ausgegangen, dass die Schutzengel uns verlassen haben, als wir erwachsen wurden, aber das ist nicht der Fall. Die Engel sind heute sehr lebendig und aktiv um uns herum, sie werden im Spiegel arbeiten und sie werden für Sie arbeiten, sie werden sich in alle Bereiche Ihres Lebens einmischen, Ihr Haus, Ihr Geschäft und alles, aber nur in dem Maße, wie Sie ihnen erlauben, zu operieren, wir müssen die Tatsache aufwecken, dass Gott für uns übernatürlich Engel bereitgestellt hat, die geschickt wurden, um Dinge zu tun, die wir unter unseren derzeitigen Umständen nicht tun können. die Engel sind real, sie sind von Genesis Kapitel 3: 24 den ganzen Weg bis Offenbarung 19: 11 und 14. Jesus hat gesagt, dass sie real sind - die Bibel sagt, dass sie real sind.

Sind die Engel hier auf der Erde?

Hebräer 1: (Kapitel 1 und 2 sind die Kapitel, die den Engeln gewidmet sind).

Hebräer 1:14

14 Alle Engel sind Geister, die Gott dienen und gesandt sind, um denen zu helfen, die das Heil empfangen werden.

Das Wort Errettung bedeutet hier = Bewahrung, Heilung, Festigkeit und Befreiung von zeitlichen Übeln. Die Engel stehen uns zur Verfügung.

Engel können auf viele verschiedene Arten dabei gesehen werden, wie sie den Kindern Gottes helfen, von einem Ende der Bibel zum anderen. Im Alten Testament beschützten die Engel die Kinder Gottes auf spektakuläre Weise und befreiten oft das ganze Volk Israel auf einmal in einer Schlacht. Im Neuen Testament verkündeten die Engel die Geburt Jesu Christi und die Auferstehung Jesu Christi. Die Engel waren bei allem dabei, von Schiffbrüchen bis hin zu Gefängnisausbrüchen. Wir müssen unsere Erwartungen an die Art und Weise, wie Engel Ihnen und mir helfen können, erhöhen. Werfen wir einen Blick auf einige biblische Schriften, wo und wie Engel den Kindern Gottes auf wundersame Weise geholfen haben Altes Testament.

2 Könige 6:14-17 Öffnet seine Augen!

14 Da sandte der König Pferde, Wagen und ein großes Heer nach Dothan. Sie kamen bei Nacht und umzingelten die Stadt.

15 Der Diener Elisas stand früh auf. Als er hinausging, sah er ein Heer mit Pferden und Wagen rings um die Stadt. Der Diener sagte zu Elisa: „Oh, mein Herr, was können wir tun? ".

16 Elisa antwortete: „Fürchte dich nicht. Die Armee, die für uns kämpft, ist größer als die Armee, die gegen uns kämpft".

17 Da betete Elisa: „Herr, öffne die Augen meines Dieners. Lass ihn sehen."

Der Herr öffnete ihm die Augen. Und er sah, dass der Berg voll von feurigen Pferden und Wagen war, rings um Elisa herum.

Hat Gott feurige Wagen um SAMARIA herum geschickt? NEIN. UMGABEN PFERDE UND FEURIGE WAGEN DEN JUNGEN DIENER? NEIN. IST DAS NICHT INTERESSANT? DIE BESCHREIBUNG SAGT NICHT, DASS DIE STADT MIT GOTTES HILFE UMZINGELT WURDE. SIE SAGT NICHT, DASS DER DIENER IN GEWISSER WEISE EIN HELFER GOTTES WAR. Sie sagt, dass ELIJAH, DER MANN GOTTES, MIT GOTTES HILFE EINGESCHLOSSEN WURDE, UND EIN GROSSER SIEG KOMMT AN DIESEM TAG.

EGAL OB SIE DIE HILFE GOTTES SEHEN ODER NICHT, SIE KÖNNEN IMMER SICHER SEIN, DASS DIE ENGEL DA SIND.

2 Könige 7:1-8

1 Elisa sagte: „Höre das Wort des Herrn. Das ist, was er sagt: Morgen um diese Zeit sollen sieben Eimer Feinmehl für zwei Fünftel einer Unze Silber verkauft werden. Und 13 Eimer Gerste soll man verkaufen für zwei Fünftel einer Unze Silber. Das soll vor dem Tor von Samaria geschehen".

2 Da antwortete der Offizier, der beim König war, Elisa. Er sagte: „Selbst wenn der Herr Fenster im Himmel öffnen würde, könnte das nicht geschehen.“

Elisa antwortete: „Weil du das gesagt hast, wirst du es mit deinen eigenen Augen sehen. Aber du wirst nicht davon essen".

3 Am Eingang des Stadttors waren vier Männer mit einer schädlichen Hautkrankheit. Sie sagten zueinander: „Warum sitzen wir hier, bis wir sterben? 4 In der Stadt ist eine Zeit der Hungersnot. Wenn wir in die Stadt gehen, werden wir dort sterben. Wenn wir hier bleiben, werden wir sterben. Lasst uns also zum Lager der Aramäer gehen. Wenn sie uns am Leben lassen, werden wir leben. Wenn sie uns töten, dann werden wir sterben".

5 So standen sie in der Abenddämmerung auf. Und sie machten sich auf den Weg zum Lager der Aramäer. Als sie dort ankamen, war aber niemand da. 6 Der Herr hatte das aramäische Heer den Lärm von Wagen, Pferden und einem großen Heer hören lassen. Sie hatten zueinander gesagt: „Der König von Israel hat die hethitischen und ägyptischen Könige angeheuert, um uns anzugreifen!“. 7 So flohen sie in der Abenddämmerung. Sie ließen ihre Zelte, ihre Pferde und ihre Esel zurück. Sie ließen das Lager stehen und rannten um ihr Leben.

8 Die Männer mit der Hautkrankheit kamen an das Ende des Lagers. Dann gingen sie in eines der Zelte. Sie aßen und tranken. Sie trugen das Silber, das Gold und die Kleider aus dem Lager und versteckten sie. Dann kehrten sie zurück und gingen in ein anderes Zelt. Aus diesem Zelt nahmen sie Gegenstände mit und versteckten sie ebenfalls. 9 Da sagten sie zueinander: „Wir sind auf dem falschen Weg. Heute haben wir gute Nachrichten, aber wir schweigen. Wenn wir warten, bis die Sonne aufgeht, werden wir bestraft. Lasst uns nun gehen und es den Leuten im Palast des Königs sagen".

Eine Engelsarmee wurde mit großer Kraft vom Himmel gesandt, und Gott öffnete die Ohren der syrischen Armee, um im Reich der Geister zu hören, und die Armee hörte, wie sich alle Kräfte der Engelsarmee näherten.

EGAL, OB SIE DIE HILFE GOTTES SEHEN ODER NICHT, SIE KÖNNEN IMMER SICHER SEIN, DASS IHRE ENGEL DA SIND.

1 Chronik 14:9-17

9 Und die Philister kamen und breiteten sich aus im Tal Rephaim.

10 Und David befragte Gott und sprach: Soll ich gegen die Philister hinaufziehen? Und willst du sie in meine Hand geben? Und der HERR sprach zu ihm: Zieh hinauf; denn ich will sie in deine Hand geben.

11 Und sie zogen hinauf gen Baalperazim; und David schlug sie daselbst. Und David sprach: Gott hat meine Feinde durch meine Hand zerschmettert, wie ein Wasser zerschmettert wird; darum heißt der Ort Baalperazim.

12 Und als sie ihre Götter daselbst gelassen hatten, gebot David, und sie wurden mit Feuer verbrannt.

14 David befragte erneut Gott (Geheimnis des Engelschutzes - Gottes Wille wird dir die Engel Gottes geben, um die Erfüllung seines Willens auf der Erde zu verhindern - das ist ein Faktum - TUE SEINEN WILLEN, ER WIRD DICH SCHÜTZEN - WENN DEIN WILLE UND DEINE WORTE SICH AUF SEINE WORTE ANPASSEN. und Gott sprach zu ihm: Ziehe nicht hinauf hinter ihnen her, sondern wende dich von ihnen ab und falle bei den Maulbeerbäumen auf sie.

15 Und wenn du ein Geräusch von Schritten in den Wipfeln der Maulbeerbäume hörst, dann sollst du ausziehen, um zu kämpfen; denn Gott ist vor dir ausgezogen, um das Heer der Philister zu schlagen.

16 So tat David, wie Gott ihm geboten hatte, und sie schlugen das Heer der Philister von Gibeon bis nach Gazer.

17 Und Davids Ruhm ging aus in alle Länder, und der HERR ließ alle Heiden sich vor ihm fürchten.

In der aramäischen Übersetzung von 1 Chronik 14:15 heißt es:

Wenn du das Geräusch der Engel hörst, die dir zu Hilfe kommen, dann ziehe in den Kampf, denn der Engel wird aus der Gegenwart Gottes gesandt, damit er deinen Weg wohlhabend macht.

Das ist eines der Videos, die ich sehen möchte, wenn ich im Himmel bin. Als die Armee Israels die Laufschritte in den Bäumen hörte, hörten sie die Armee von Gottes Engeln, die kamen, um für die Kinder Gottes zu kämpfen.

EGAL OB SIE GOTTES HILFE SEHEN ODER NICHT, SIE KÖNNEN IMMER SICHER SEIN, DASS IHRE ENGEL DA SIND.

Psalm 91:11 (Laughing Bird Australia)

........HE hat seine Engel beauftragt, uns zu beschützen, wohin wir auch gehen.

Psalm 91:11 - Amplified Bible, Classic Edition (AMPC)

11 Denn er vertraut seinen Engeln an, euch zu begleiten, zu verteidigen und zu behüten auf allen euren Wegen [des Gehorsams und des Dienstes].

Hören die Engel auf deine Worte? Was Sie sagen? - Wenn Gott auf das hört, was du sagst, dann tun sie es auch!

Psalm 103 King James Version (KJV)

20 Lobet den HERRN, ihr seine Engel, die ihr mächtig seid und tut nach seinen Geboten und gehorcht der Stimme seines Wortes.

21 Lobt den HERRN, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut.

Psalm 103, 20-21 (ICB).

20 Ihr, die ihr seine Engel seid, lobt den Herrn. Ihr seid die mächtigen Krieger, die tun, was er sagt. Hört auf das, was er sagt.

21 Ihr, seine Heerscharen, lobt den Herrn. Ihr seid seine Diener, die tun, was er will.

Psalm 103:20-21 Bibel der Botschaft.

Lobt den Herrn, ihr seine Engel, ihr Mächtigen, die ihr tut, was er will, die ihr seinem Wort gehorcht.

Wenn sie auf das Wort Gottes hören und das Wort Gottes tun, müssen wir das Wort Gottes sagen, damit sie für uns arbeiten können. Ihre Worte sind mächtig!

Das Geheimnis des engelhaften Schutzes besteht darin, im Willen Gottes zu sein. - Gottes Wille ist es, Ihnen Engel zu geben, um seinen Willen zu schützen, der auf der Erde getan wird - das ist eine gegebene Tatsache - TUN SIE SEINEN WILLEN - ER WIRD SIE SCHÜTZEN - WENN IHR WILLE UND IHRE WORTE IN EINER LINIE MIT SEINEM WILLEN SIND.

Das Wort Gottes bestätigt mit über 200 Schriften, dass Engel real sind. Unsichtbare Engel sind ständig um Sie herum - sie werden Ihnen zugeteilt -, um Ihnen in jedem Moment zu helfen. Engel sind große, starke und mächtige Agenten Gottes, die rund um die Uhr bereitstehen, um gewöhnliche Menschen wie Sie und mich zu befreien, die Gott lieben und seinen Willen in unserem Leben tun.

EGAL OB SIE GOTTES HILFE SEHEN ODER NICHT, SIE KÖNNEN IMMER SICHER SEIN, DASS IHRE ENGEL DA SIND.

Beichte:

Danke Vater: Deine Engel sollen real sein und über mich wachen. Jede Waffe, die gegen mich gerichtet ist, wird abgewendet. Im Namen von Jesus.

(Psalm 91:11,12 und Jesaja 54:17)


Lassen Sie Ihre Engel für sich arbeiten! - Charles Capps

Lobet den HERRN, alle seine Heere, seine Diener, die ihr seinen Willen tut Psalm 103:21

Eine Sache, die dem Herrn Freude bereitet, findet sich in Psalm 35:27:

Es sollen jubeln und sich freuen, die meiner gerechten Sache wohlgesonnen sind; sie sollen allezeit sagen: Der HERR sei gepriesen, der Wohlgefallen hat am Wohlergehen seines Knechtes.

Nach dieser Schrift hat Gott Freude am Wohlstand seiner Knechte. Nun, wenn er sich am Wohlstand seiner Knechte erfreut, meinen Sie nicht, dass er sich noch mehr am Wohlstand seiner Söhne erfreuen würde? Galater 4:7 sagt, dass wir nicht Diener, sondern Söhne, Miterben Jesu sind. Gott hat Freude daran, uns gedeihen zu sehen.

Manche Menschen denken, dass Gott möchte, dass wir in diesem Leben immer Probleme haben und Mangel leiden. Aber wenn Gott sich am Wohlstand seines Volkes erfreut und es die Aufgabe der Engel ist, Gottes Wohlgefallen zu bereiten, dann müssen sie die Menschen zum Wohlstand bringen! Erinnern Sie sich an die Worte Abrahams an seinen Diener: „Die Engel werden vor dir hergehen und deinen Weg gedeihen lassen.“

Die Engel werden uns helfen, wenn wir an sie glauben und Worte des Glaubens sprechen. In Psalm 107:2 heißt es: „Das sollen sagen die Erlösten des HERRN, die er aus der Hand des Feindes errettet hat.“ Aber viele wagen es nicht, es zu sagen. Mit anderen Worten: Sagen Sie, was Gott über die Situationen des Lebens sagt.

Der Engel des Herrn lagert sich um die, die ihn fürchten, und er erlöst sie. Psalm 34:7

Wenn der Engel des HERRN sich um dich lagert, um dich zu erlösen, dann wirst du erlöst werden!

Wie können wir die Engel befreien? Wie können Sie sie einbeziehen, damit sie ihren Dienst für Sie ausüben? Hauptsächlich auf zwei Arten:

1. Behalten Sie das Wort Gottes in Ihrem Mund.

2. Beten Sie. Jesus sagte, er könne beten und mehr als 72 000 Engel erhalten.Ils sont également à votre disposition.

Nehmen Sie Psalm 91 und machen Sie ihn persönlich. Lesen Sie ihn und bekennen Sie ihn auf diese Weise:

Ich wohne am geheimen Ort des Höchsten. Darum werde ich im Schatten des Allmächtigen wohnen.

Ich werde vom Herrn sagen: Er ist meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf ihn vertraue ich. Er wird mich erretten aus der Schlinge des Vogelstellers und aus der Plage der Pest. Er bedeckt mich mit seinen Federn, und ich vertraue auf seine Flügel; seine Wahrheit ist mein Schild und mein Brustpanzer.

Ich werde mich nicht fürchten vor dem Schrecken der Nacht, noch vor dem Pfeil, der am Tag fliegt, noch vor der Pest, die in der Finsternis wandelt, noch vor dem Verderben, das am Mittag wütet.

Tausend werden zu meiner Seite fallen und zehntausend zu meiner Rechten, aber sie werden mich nicht treffen.

Nur mit meinen Augen schaue ich und sehe ich den Lohn der Gottlosen.

Weil ich den Herrn, der meine Zuflucht ist, den Höchsten zu meiner Wohnung gemacht habe, wird mich kein Unglück treffen, und keine Plage wird sich meiner Wohnung nähern.

Denn er wird seinen Engeln Macht über mich geben, dass sie mich behüten auf allen meinen Wegen. Und sie werden mich in ihren Händen tragen, auf dass ich meinen Fuß nicht an einen Stein stoße.

Ich werde über den Löwen und über die Otter gehen und den jungen Löwen und den Drachen unter meinen Füßen zertreten.

Diese Schriftverse beschreiben den Menschen, der sein Vertrauen, seine Zuversicht und seinen Glauben auf den Allerhöchsten Gott setzt. Aber er wohnt nicht nur an diesem geheimen Ort und bleibt im Schatten, sondern er sagt auch etwas: Ich werde vom Herrn sagen: Er ist meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf ihn vertraue ich. Dieser Psalm sollte das kühne Bekenntnis eines jeden Kindes Gottes sein.

Einige werden vielleicht sagen: „Ich kenne jemanden, der das versucht hat, aber es hat bei ihm nicht funktioniert!“. Es gibt wahrscheinlich mehr Menschen, bei denen es nicht funktioniert, als solche, bei denen es funktioniert. Aber das ändert nichts an Gottes Wort. „Es mögen tausend zu meiner Seite fallen und zehntausend zu meiner Rechten, aber mich wird es nicht treffen“.

Die letzten drei Verse des Psalms 91 werden von Gott zu uns gesprochen:

Weil er seine Liebe zu mir gesetzt hat, will ich ihn erretten; ich will ihn in die Höhe setzen, weil er

er meinen Namen erkannt hat.

Wie lautet der Name Gottes?

Er heißt El Shaddai, der allmächtige Gott, der Gott, der für alles ausreicht, der Gott, der mehr als genug ist!

Er heißt Jehova-Rapha, der Herrgott, der dich heilt.

Er ist Jehova-Jireh, der versorgende Herrgott.

So viele Menschen kennen den Namen Gottes nicht. Wenn sie nicht wissen, dass es Seine Namen sind, wie können sie Ihn dann für diese Dinge anrufen?

Er wird mich anrufen, und ich werde ihm antworten: Ich werde mit ihm sein in der Not, ich werde ihn befreien und ihn ehren.

Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm mein Heil zeigen.

Unser Gott wird uns das Heil zeigen - die Befreiung, die Bewahrung, die Heilung und die Festigkeit.

Festigkeit.

Der Dienst der Engel ist Teil der Errettung (Befreiung), die Gott uns gegeben hat. Wie werden wir entkommen, wenn wir die so große Errettung, die durch den Dienst der Engel kommt, vernachlässigen?

Bringen Sie die Engel ins Spiel, indem Sie das Wort Gottes in Ihrem Mund halten. Geben Sie Seinem Wort eine Stimme - Ihre Engel hören zu!


Die Bücher, Medien und Informationen auf dieser Website sind ein Bibliotheksdienst und nur für Bildungszwecke bestimmt. Dies ist eine Leihbibliothek für die Breed Life International Familie.