Den Willen Gottes erkennen

Denn alle, die vom Geist Gottes geleitet werden, sind Söhne Gottes.

Römer 8:14

***


Erkennen Sie Gottes Willen für Ihr Leben

Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles zufallen“ (Matthäus 6:33).

Der Wille Gottes ist die Wiedergeburt - Jesus Christus zu bitten, Ihr Herr und Retter zu sein. - Johannes 3:3, 3:16

Der Wille Gottes ist der Heilige Geist - Bitten Sie Gott, Sie mit dem Heiligen Geist zu erfüllen. - Apostelgeschichte 1:8, Apostelgeschichte 2

Der Wille Gottes ist sein Wort, die Bibel - Das Wort Gottes muss in Ihrem Leben an erster Stelle stehen. - Matthäus 4:4

Gottes Wille ist Heilung - Jesus hat all Ihre Krankheiten am Kreuz getragen. - Jesaja 53:4; Jesaja 53:11; Matthäus 8:17; Hebräer 9:28.

Gottes Wille ist Liebe - Gott liebt Sie bedingungslos, allezeit. 1 Johannes 4:7-21

Der Wille Gottes ist Wohlstand - Wohlstand ist gut und Teil der Errettung durch Jesus Christus. 2 Korinther 8:9, 3 Johannes 2

Wie einfach ist das?

Wenn wir darüber sprechen, welche Richtung Gott unserem Leben gibt, ist die grundlegendste Überlegung unsere Sehnsucht.

Die Wünsche Ihres Herzens können und sollten ein klarer Indikator dafür sein, was Gott für Sie will.

Gott hat Pläne für unser Leben, lange bevor wir geboren werden. Es sind gesegnete Pläne. Wenn wir Christen werden, führt uns der Heilige Geist dazu, Gottes Plänen für unser Leben zu folgen, damit wir Frucht für das Reich Gottes bringen können.

Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten sie vergeblich daran, es zu bauen..... - Psalm 127:1

Beachten Sie in dieser Schrift, dass sie das Haus gebaut haben. Sie haben es gebaut, okay, aber ihre Arbeit war umsonst, weil der Herr nicht darin war. Sehr oft ist das, was wir im Dienst tun, gut, aber es ist überhaupt nicht der Plan des Herrn. Es ist der Plan des Menschen.

Psalm 127:1 bezieht sich auf mehr als nur den Bau eines Hauses. Natürlich wird es in der Natur scheitern, wenn Gott bei dem, was Sie tun, nicht anwesend ist. Aber die Bibel spricht hier auch von geistigen Dingen.

Was auch immer Sie für Gott tun, fragen Sie sich, ob es Gottes Plan ist. Denken Sie daran: Wenn der Herr das Haus nicht baut, ist all Ihre Arbeit umsonst. Sie können ein ganzes Haus bauen und dennoch keinen Teil davon nach Gottes Plan errichten lassen. Dieser Vers weist darauf hin, dass sie arbeiten mussten, um es zu bauen, weil Gott nicht da war. Beziehen Sie Gott in alles ein, was Sie tun. Finden Sie heraus, was sein Plan ist, bevor Sie mit dem Bauen beginnen.

Es ist leicht, von Gottes Plan abzuweichen. Geistliche sind besonders anfällig dafür, mit etwas, das gerecht, gut und legitim erscheint, von Gottes Plan abzuweichen. Wenn Gott ihnen jedoch nicht gesagt hat, dass sie das tun sollen, und es nicht sein Plan für sie ist, verfolgen sie schließlich den falschen Plan. Wenn dies geschieht, verzichten sie auf die Fülle des Segens Gottes.

Kenneth Hagin, ein sehr erfolgreicher Pastor, sagte einmal: „Das einzige Geheimnis des Erfolgs, das ich kenne, ist, auf der Linie des Wortes Gottes zu gehen, zu beten und auf den Heiligen Geist zu hören. Ich höre einfach auf das, was der Geist Gottes mir sagt, und dann tue ich es. Tatsächlich ist alles, was ich heute tue, das Ergebnis des Glaubens an das Wort, des Gebets in anderen Sprachen und des Gehorsams gegenüber dem, was Gott mir zu tun aufgetragen hat. Ich danke Gott für den Wert des Gebets in anderen Sprachen“. Auszug aus dem Buch Gottes Pläne und Ziele verfolgen.

Kann es so einfach sein? Ja! Verbinde dich heute mit Gott und finde deinen wahren Plan und Zweck für dein Leben. Und lebe ein Leben voller Abenteuer mit Gott.


Wir müssen die richtigen Entscheidungen treffen.

Als Gläubige müssen wir im Leben die richtigen Entscheidungen treffen. Wo werde ich leben? Welche Karriere werde ich verfolgen? Wen werde ich heiraten? Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich verschwende nicht gerne Zeit. Ich möchte Gottes Plan in diesem Moment folgen und nicht in zehn Jahren feststellen, dass ich Gottes Willen für mein Leben nicht befolgt habe. Wie finden wir Gottes Willen für unser Leben? Nun, der, der Sie geschaffen hat, Gott, hat etwas ganz Besonderes für Ihr Leben. Es braucht Zeit, Gottes Wort zu lesen, zu beten und in seiner Gegenwart zu sein, um Gottes perfekten Willen zu finden. Drei Bücher, die mir neben der Heiligen Bibel geholfen haben, sind : Plans Purposes and Pursuits, How to Be Led By the Holy Spirit und Casting Your Cares Upon the Lord von Kenneth E. Hagin. Ich hoffe, dass diese Bücher für Sie auf Ihren Glaubensabenteuern mit Gott ein Segen sind. Ihre Zukunft ist strahlend!

Pastor David


Gottes Plan folgen

Kenneth Hagin

Manchmal, wenn Gott den Gläubigen etwas über seine Pläne für ihr Leben sagt, versuchen sie, diese Pläne durch eigene Anstrengungen zu verwirklichen. Wenn sie dies tun, können sie sozusagen die Spuren verwischen. Mit anderen Worten, sie können Gottes Plan für sie behindern, sodass Gott nicht frei ist, das zu tun, was er tun will. Sie müssen einfach im Glauben bezüglich Gottes Plan bleiben und Gott das ausführen lassen, was er ihnen gesagt hat. Um ihren Teil zu erfüllen, müssen sie sich gemäß dem Wort und der Führung des Heiligen Geistes vorbereiten.

Ich habe die Spuren von Gottes Plan für mich mehr als einmal verwischt, als ich im Herrn jung war. Manchmal, wenn der Herr mir etwas über meinen Dienst sagte, versuchte ich, sofort zu springen und es zu tun. Jedes Mal, wenn ich das tat, funktionierte das, was der Herr mir gesagt hatte, nicht richtig.

Jemand könnte denken, dass dies lediglich zeigt, dass der Herr nicht wirklich zu dir gesprochen hat. Aber der Herr hat zu mir gesprochen; ich habe einfach nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden und Gottes Plan behindert.

Jesus sagte einmal zu mir, als er mir in einer Vision erschien: „Mir ist es lieber, du bist zu langsam als zu schnell, wenn du versuchst, meiner Richtung zu folgen. Wenn du hinter mir bist, kannst du mich wenigstens immer vor dir sehen. Wenn du aber zu schnell bist und vor Mir springst, kannst du Mich nicht mehr sehen und kommst vom Weg ab.“

Ich kann Ihnen ein Beispiel aus meinem eigenen Leben geben, in dem ich vor Gott gesprungen bin. Mitte der 1940er Jahre hatte Gott bereits vieles von dem, was ich heute im Dienst tue, in mein Herz gelegt. Ich wusste in meinem Geist, dass Gott wollte, dass ich etwas anderes tue, als Pastor zu sein.

So kam es, dass ich 1944 die Gemeinde, in der ich Pastor war, verließ und in den Felddienst ging, weil ich dachte, dass dies der Zeitpunkt war, an dem Gott wollte, dass ich die nächste Phase meines Dienstes begann. Aber ich begann mit dem Felddienst, ohne Gottes Zeitplan zu beachten. Infolgedessen liefen die Dinge nicht richtig.

Verstehen Sie mich nicht falsch, Gott hat mein Jahr im Felddienst gesegnet, so gut er konnte. Wir hatten gute Versammlungen, und Menschen wurden gerettet und mit dem Heiligen Geist getauft. Aber ich wusste, dass ich einen verfrühten Schritt in Richtung der nächsten Stufe von Gottes Plan für mich getan hatte. Also machte ich einen Rückzieher und kehrte zum Pastorat zurück.

Obwohl Gott zu diesem Zeitpunkt meines Dienstes wirklich zu mir gesprochen hatte, war es noch nicht an der Zeit, dass sich diese Dinge erfüllten. Zum Beispiel war Gottes Timing für das, was Er mir über den Gang in den Felddienst ins Herz gelegt hatte, fünf Jahre später. (Einige der Dinge, die Er zu mir gesagt hatte, erfüllten sich erst viel später!)

Als weitere fünf Jahre vergangen waren, hatte ich genug gelernt, um zu sagen: „Diesmal werde ich mich nicht bewegen, es sei denn, ich bekomme in meinem Geist das Zeugnis, dass es an der Zeit ist, sich zu bewegen. „Ich blieb also weiterhin Pastor in meiner letzten Gemeinde, bis der Heilige Geist mir Anfang 1949 verkündete, dass es Zeit war, in den Felddienst zu wechseln.

Als ich im Herrn wuchs, lernte ich, ihm nicht zuvorzukommen, sondern ihm zu erlauben, seine Absichten für mich zu verwirklichen, indem ich meiner Vorbereitung treu blieb. Ich lernte auch, nicht nur das Was von Gottes Plan zu erhalten, sondern weiter zu beten, bis ich auch das Wann und das Wie erhielt.

Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, in allen Bereichen meines Lebens auf diese Weise zu handeln. Ich bewege mich nicht, bis der Heilige Geist mir das Signal gibt, mich zu bewegen. Wenn ich dieses Signal erhalte und nach dem handle, was Gott mir gesagt hat, habe ich festgestellt, dass Gottes Plan immer reibungslos abläuft.

Ich habe vor langer Zeit gelernt, nicht zu versuchen, mit meinem eigenen natürlichen Verständnis zu verstehen, wie und wann Gottes Plan verwirklicht wird. Während meiner letzten drei Jahre als Pastor in den späten 1940er Jahren wartete ich zum Beispiel stunden- und tagelang im Gebet auf Gott, suchte ihn und forschte nach seinem Willen für mein Leben. Während ich auf Gott wartete, sah ich im Geist verschiedene Aspekte meines Dienstes. Ich hatte keine Ahnung, wie Gott das, was er mir gezeigt hatte, erfüllen würde, also überließ ich die ganze Angelegenheit einfach seinen Händen. Und da ich ihm treu Schritt für Schritt gehorchte, erfüllte er zu seiner Zeit das, was er mir offenbart hatte.

Gott hat einen Plan für Ihr Leben vorbereitet, aber Sie sind nicht immer bereit, den nächsten Schritt in diesem Plan zu erfüllen. Gott wird sich daher die nötige Zeit nehmen, um Sie zu entwickeln und zu formen, bevor er das, was er Ihrem Herzen gesagt hat, in die Tat umsetzt.

Die Tage der Vorbereitung sind niemals verlorene Zeit. Es kann wichtige Lektionen oder Wahrheiten geben, die Sie noch lernen müssen, um Gottes Plan für Sie erfolgreich zu erfüllen. Und es braucht Zeit, um sich vorzubereiten und sich im Wort Gottes zu etablieren (2 Tim. 2:15).


Die Bücher, Medien und Informationen auf dieser Website sind ein Bibliotheksdienst und nur für Bildungszwecke bestimmt. Dies ist eine Leihbibliothek für die Breed Life International Familie.