WEB SITE PEACE.jpg

 

Das Evangelium mit anderen teilen

Die Frucht, die der Gerechte trägt, ist ein Baum des Lebens, und der Weise gewinnt Seelen.

Sprüche 11:30

Und der, der Seelen gewinnt, ist weise.

Sprüche 11:30 (NEG)

Wer wirklich weise ist, gewinnt Seelen.

Sprüche 11:30(TPT)

***

Und er setzte zwölf ein [denen er den Namen Apostel gab,] damit sie bei ihm seien und damit er sie aussende, zu predigen 15 mit der Vollmacht [Krankheiten zu heilen und] Dämonen auszutreiben.

Markus 3:14-15

***

Vielleicht stellen Sie sich diese wichtigen Fragen:

Wie kann ich die Menschen, die ich liebe, für Jesus erreichen?

Wie kann ich dafür beten, dass die Menschen Jesus kennenlernen?

Diese und viele andere Fragen werden wir heute beantworten.


Das Evangelium mit den Menschen teilen.

4 Schritte des Heiligen Geistes - Pastor David Breed

Das Evangelium mit den Menschen teilen.

Machen Sie das Teilen heute leichter!

Heute werden wir über vier einfache und leichte Mittel/Schritte sprechen, um das Evangelium mit Menschen zu teilen.

Johannes 4:35

Seht, sage ich euch, hebt eure Augen auf und seht, dass die Felder weiß sind zur Ernte.

Teilen Sie das Evangelium mit den Menschen.

Es gibt also den Mythos, dass die Menschen glücklich sind und das Evangelium nicht brauchen - das ist so, als würde man jemanden in den sozialen Medien beobachten und sagen: "Sie scheinen alles unter Kontrolle zu haben, sie haben keine Probleme und ihr Leben sieht besser aus als meins. Sie haben es sicherlich nicht nötig, dass ich Jesus mit ihnen teile".

Das ist eine gefährliche Lüge.

Überall auf der Welt, in jeder Nation, jeder Stadt und jedem Dorf, sehnen sich die Menschen nach einem Sinn in ihrem Leben. Sie wollen mehr für ihr Leben!

Viele dieser Menschen haben keine Ahnung, dass es kirchliche Gemeinschaften gibt, die ein reiches Leben leben, das durch die gute Nachricht von Jesus Christus verändert wurde.

Sie kennen nicht "den", der ihren Durst stillen kann.

Sie wissen nicht, dass es in einer zerbrochenen Welt wirklich ewige Hoffnung gibt.

Ihre Unkenntnis des Evangeliums ist das Ergebnis unseres Schweigens. Es ist nicht ihre Schuld. Sie kennen diese Wahrheiten von Jesus Christus nicht, weil sie keine Christen kennen, die sie aussprechen.

Wir müssen sichtbar sein, damit die Menschen Jesus Christus in unserem Leben sehen können.

Hier sind vier einfache und leichte Möglichkeiten, das Evangelium mit den Menschen zu teilen. DIESELBEN METHODEN WURDEN ANGEWANDT, UM DIESEN MANN ZU RETTEN UND IHN VON OBEN ZU GEBÄREN.

Laurie Cantenella - sie wurde - ich auch - von diesen Schritten des Heiligen Geistes geleitet und sie funktionieren heute für uns!

1. Sich annähern

Wir müssen uns den Menschen nähern. Das hat Jesus getan:

Die Art und Weise, wie Jesus von Gott gebraucht wurde, ist die gleiche, wie wir von Gott gebraucht werden.

Jesus hat den Menschen zugehört und sie berührt, auf die gleiche Weise werden wir von Gott gebraucht werden.

JESUS MACHTE DEN ERSTEN SCHRITT, UM SICH DEN MENSCHEN ZU NÄHERN. WIR MÜSSEN SEINEM BEISPIEL FOLGEN.

Die meisten Menschen sind wie wir.... Menschen, die Gott nicht kennen, zögern, einem Fremden ihr Herz und ihr Leben zu öffnen. - Ihre Probleme und ihr Innenleben sind sehr persönlich und privat. Wir müssen daher Wege finden, um uns diesen Menschen zu nähern.

Denn wenn wir nicht für sie da sind, wenn sie Hoffnung in ihrem Leben brauchen, dann wird es etwas anderes geben, das ihre Dunkelheit erhellt und ausfüllt, wie Drogen, Alkohol oder der Umgang mit schlechten Menschen.

Wir müssen uns also fragen: Wer befindet sich in meiner Nähe? Wen legt Gott auf mein Herz? Wen kann ich segnen? Wer leidet Vater? Wen möchte ich berühren?


2. Stellen Sie Fragen - das bringt Sie der Person näher.

Im Neuen Testament stellte Jesus über 300 Fragen (ich habe 307 gezählt) an Menschen wie Sie und mich.

Fragen zu stellen war ein zentraler Bestandteil des Lebens und Lehrens von Jesus.

Viele Christen haben Angst, mit anderen über Gott zu sprechen, weil sie befürchten, nicht alle Fragen der Person beantworten zu können.

Es ist interessant, dass Jesus, der alle Antworten kannte, viele Fragen stellte, wenn er mit den Menschen interagierte.

Vielleicht sollten wir uns, anstatt uns mit der Beantwortung von Fragen zu beschäftigen, darauf konzentrieren, sie zu stellen. WIE ES JESUS GETAN HAT!

CAROL JOY - WENN WIR IM HIMMEL ANKOMMEN, WERDEN WIR ALL DIE SAMEN SEHEN, DIE WIR GEPFLANZT HABEN, UND WIE GOTT SIE BENUTZT HAT, UM MENSCHEN IN DAS KÖNIGREICH ZU BRINGEN. DEINE SAMEN, DEINE FRAGEN SIND WICHTIG FÜR GOTT!

Eine ehrliche und sanfte Frage kann einen Raum schaffen, in dem wir uns selbst kennenlernen und offen darüber sprechen können, was das Evangelium für uns bedeutet.

DENKEN SIE DARAN, DASS ES SICH UM EIN GESPRÄCH VON HERZ ZU HERZ HANDELT. ES WIRD DAHER AUCH FRAGEN VON HERZ ZU HERZ GEBEN.

3. Führen Sie die Gemeinde ein.

Die Gemeinde war die Idee von Jesus! -Das Wort Gottes kann Herzen verändern; deshalb müssen wir die Menschen seinem Wort und seiner christlichen Gemeinschaft aussetzen.

Ich bin immer wieder erstaunt über die Verheißung und die Kraft des Wortes Gottes. Jeder, jede Person braucht das Wort Gottes und Seine Gemeinschaft! Seine Gesellschaft! - Lassen Sie die Person wissen, dass wir in unserer Kirche alle möglichen Leute aus allen möglichen Bereichen und Hintergründen haben, genau wie sie.

Seine Kirche ist seine Gesellschaft / Sie müssen wissen, dass Gott eine liebevolle Familie geschaffen hat, die sich um sie kümmert.

APOSTELGESCHICHTE 4:23 ... Die Apostel kehrten in ihre Gemeinden zurück und berichteten alles, was die Hohenpriester und die Ältesten zu ihnen gesagt hatten.

DANN BETETEN SIE GEMEINSAM - GEMEINSCHAFT

Lassen Sie die Person wissen, wie wichtig unsere Kirche/unser Unternehmen für uns ist. Sie ist ein Ort, an dem sie eine geschützte Umgebung des Friedens, der Liebe, der Sicherheit und der Stärke finden können.

Führen Sie die Gemeinde ein - denn das lebendige Wort Gottes kann Herzen verändern - und Gottes liebevolle Gemeinde, seine Idee, kann ihnen helfen, in Christus zu wachsen und zu reifen. Lassen Sie sie wissen, und sie werden für immer verändert sein.


4. Vertrauen Sie auf Gott - er kann das Unmögliche mit Ihnen tun!

Matthäus 19:26 

"Mit Gott ist alles möglich.

Gott hat die Brotdose eines kleinen Jungen benutzt, um Tausende von Menschen zu ernähren. Er kann also auch aus Ihrer kleinen Freundlichkeit, Ihrem ehrlichen Gespräch, Ihrem stillen Gebet und Ihrer Einladung zum Abendessen oder in die Kirche ein Wunder vollbringen

.

Lassen Sie uns gemeinsam so viele Menschen wie möglich - auch scheinbar glückliche Menschen - mit der wahren Freude Jesu berühren.

Die Bibel sagt, dass man Gott von ganzem Herzen vertrauen und sich nicht auf den eigenen Verstand verlassen soll.

Sprüche 16:3 (TPT)

3 Bevor du etwas unternimmst, vertraue auf Gott und nicht auf dich selbst. Dann wird alles, was du tust, gelingen.

Sprüche 3:5-6 (TPT) Vertrauen in Gottes Rat / Weisheit.

5 Vertraue ganz auf den HERRN ... Von ganzem Herzen verlass dich auf seine Führung, und er wird dich in allen Entscheidungen, die du triffst, leiten.

6 In allem, was du tust, eng mit ihm verbunden, wird er dich überall hinführen, wohin du gehst [er wird vor dir einen geraden Weg bahnen].

Vertraue Gott, denn er wird deine kleine Freundlichkeit, dein ehrliches Gespräch, dein stilles Gebet und deine Einladung zum Abendessen oder in die Kirche nutzen, um ein Leben für immer zu verändern.


ZUM ABSCHLUSS DES HEUTIGEN TAGES: ERINNERN SIE SICH!

Laurie Cantenella - sie wurde - ich auch - vom Heiligen Geist in diese Schritte geführt und sie werden heute für uns funktionieren!

1. Sich nähern - Seien Sie wie Jesus und finden Sie Wege, sich den Menschen zu nähern.

2. Fragen stellen - Das öffnet die Person, es zeigt, dass Sie sich um sie kümmern. Es bringt Sie der Person näher.

3. Stellen Sie die Gemeinschaft vor - Denn Gottes lebendiges Wort kann Herzen verändern - und Gottes liebevolle Gemeinschaft, seine Idee, kann ihnen helfen, in Christus zu wachsen und zu reifen. Lassen Sie sie wissen, dass sie für immer verändert werden.

4. Vertrauen Sie Gott - denn er wird Ihre kleine Freundlichkeit, Ihr ehrliches Gespräch, Ihr stilles Gebet und Ihre Einladung zum Abendessen oder in die Kirche nutzen, um ein Leben für immer zu verändern.


Das Evangelium mit den Menschen teilen.

4 Schritte zum Beten - David Breed

Damit Sie heute leicht beten können!

Wie wir für die Menschen in unserer Umgebung beten können - damit sie erreicht werden und Jesus Christus kennenlernen!

  1. WAS HAT JESUS DAZU GESAGT, UND WIE HAT ER UNS AUFGEFORDERT, FÜR DIE MENSCHEN ZU BETEN, DIE IHN NICHT KENNEN?

  2. WIE HAT DER APOSTEL PAULUS DIESBEZÜGLICH GEBETET?

  3. UND WIE MAN GOTT IN DIESEM BEREICH DES GEBETS FÜR DIE MENSCHEN UM EINEN HERUM, DIE JESUS NICHT KENNEN, VÖLLIG VERTRAUEN KANN!

____________________________

DIE GEBETE GOTTES !!!!! ÄNDERN SIE LEBEN!!!

Wenn wir für Menschen beten, die Jesus nicht kennen, weinen wir, beten wir im Geist oder beten wir mit vielen Emotionen, die wir für diese Person haben.

Wir beten mit vielen Emotionen, die wir für diese Person haben.

Wir versuchen mehr oder weniger, selbst zu beten oder die ganze Arbeit selbst zu erledigen. Wir versuchen, Gott dazu zu bringen, etwas zu tun; wir versuchen, etwas zu erzwingen, damit etwas passiert.

Was wir eigentlich tun müssen, ist, das Wort Gottes zu studieren, uns auf den Heiligen Geist zu verlassen und ihm zu vertrauen, damit die Menschen das schöne Leben der Erlösung erfahren.

Wir müssen die Bibel in den Vordergrund stellen. Kein Gebetsleben wird erfolgreich sein, wenn es nicht auf dem Wort Gottes basiert.

Der Geist Gottes weiß genau, wie er die Person, die Jesus Christus braucht, erreichen kann - und er weiß, wie sie berührt werden kann und wem sie zuhören wird. Er kennt sie - er hat sie erschaffen.

Wenn wir beten, müssen wir erkennen, dass es Gott der Vater ist, der die Menschen durch den Heiligen Geist anzieht. Der Heilige Geist zieht die Menschen zu Christus.

Johannes 6:44 (TPT)

44 Der einzige Weg, um zu mir zu kommen, ist durch den Vater, der mich gesandt hat - er zieht [mit Kraft] an ihren Herzen, damit sie mich umarmen. Und die, die sich zu mir hingezogen fühlen, werde ich am letzten Tag auferwecken".

ALSO LOS GEHT'S - LASST UNS SPASS HABEN, BETEN UND AUF GOTT VERTRAUEN!


1. Benutzen Sie den Namen Jesus - er gehört Ihnen!

Philippus der Evangelist war sehr erfolgreich, als er in der Stadt Samaria für die Menschen betete, mit einem äthiopischen Mann betete, der aus seinen Augen, aus seiner Gegenwart versetzt wurde, der später vier Töchter bekam, die prophetisch redeten und Gott die Ehre brachten, und der von Paulus durch seinen Erfolg besucht wurde - Philippus wollte Ergebnisse in seinen Gebeten und im Leben haben.

Apostelgeschichte 8:12-13 Philippus in der Stadt Samaria.

12 ... und sie glaubten an die gute Nachricht (das Evangelium) vom Reich Gottes und an den Namen Jesu Christi (des Messias), die Philippus ihnen verkündete; und sie ließen sich taufen, Männer und Frauen.

13 Und als sie die Zeichen und Wunder von großer Kraft sahen, die geschahen, entsetzten sie sich aufs äußerste.

Er wusste, was Jesus über seinen eigenen Namen gesagt hatte - er wusste, dass der Name Jesus die Macht des Himmels, die Majestät des Himmels und die Ergebnisse hatte, die nur der Himmel geben konnte.


Johannes 16:23-24

23 Zu der Zeit werdet ihr nicht mehr nötig haben, mich um etwas zu bitten. Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet den Vater direkt bitten, und er wird euch eure Bitte gewähren, weil ihr euch meines Namens bedient. 24 Das habt ihr noch nie zuvor getan. Bittet, indem ihr meinen Namen gebraucht, und ihr werdet empfangen, und ihr werdet überschwängliche Freude haben.

Wussten Sie, dass Jesus gesagt hat: Ihr benutzt meinen Namen, wenn ihr betet - er gehört euch! DAS IST GROSSARTIG! Der Name Jesu gehört dir als Gläubigem. Weißt du, dass Jesus dir das Recht gegeben hat, seinen Namen zu benutzen. JA DU!


2. Beten Sie, dass ihnen Arbeiter/innen Gottes geschickt werden - auf ihrem Weg - die guten Arbeiter/innen, die wissen, was sie sagen müssen, um ihr Herz zu erreichen.

MANCHE MENSCHEN HÖREN UNS NICHT ZU! GOTT WIRD JEMANDEN SCHICKEN, DEM SIE ZUHÖREN. - Wenn wir beten.

Matthäus 9:35-38 - AUS DEN LERNEN JESU'.

Die Notwendigkeit von Arbeitern

35 Jesus ging umher in allen Städten und Dörfern des Landes, lehrte in den Synagogen und verkündete das Evangelium vom Königreich. Er heilte alle Arten von Krankheiten und Übeln.

36 Als er die Volksmengen sah, hatte er Mitleid mit ihnen, denn sie waren verwirrt und ratlos, wie Schafe, die keinen Hirten haben.

37 Und er sprach zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber der Arbeiter sind wenige. 38 Bittet daher den Herrn [Gott DER VATER], dem die Ernte obliegt, und bittet ihn, mehr Arbeiter auf seine Felder zu schicken.

Wilma Pendleton war in einem Hotelzimmer in Indien und betete spät in der Nacht. Sie hörte immer wieder Menschen, die zu Gott schrien. Aber es war niemand mit ihr im Zimmer. Sie hörte in ihrem Herzen den Schrei nach der Ernte für das indische Volk. Sie hörte, wie die Menschen schrien. Die Ernte schrie nach jemandem, der ihnen von Jesus erzählen würde.

ÖFFNE IHRE AUGEN VATER - ÖFFNE IHRE AUGEN VATER.


3. Beten Sie, dass sie ihre Augen öffnen Herr - dass sie die Wahrheit sehen.

Epheser 1:17-19

PAULUS SAGTE HIER IST, WIE MAN FÜR DIE GEÖFFNETEN AUGEN ANDERER MENSCHEN BETET!

7 [Ich bete allezeit], dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch einen Geist der Weisheit und der Offenbarung verleihe [der euch eine tiefe, persönliche und innige Erkenntnis] der wahren Erkenntnis über ihn [denn wir erkennen den Vater durch den Sohn].

18 Und [ich bete], daß die Augen eures Herzens [das Zentrum und der Kern eures Wesens] erleuchtet [vom Heiligen Geist mit Licht überflutet] werden, damit ihr die Hoffnung [die göttliche Garantie, die vertrauensvolle Erwartung], zu der er euch berufen hat, die Reichtümer seines herrlichen Erbes in den Heiligen (dem Volk Gottes) erkennt und schätzt,

19 und [damit ihr anfangt zu erkennen] die unermessliche, unbegrenzte und alles übertreffende Größe seiner [aktiven, geistigen] Macht in uns, die wir glauben. All dies entspricht dem Wirken seiner Macht. ---- ÖFFNE DEINE AUGEN, HERR!


Bibel beten - Verändert die Herzen und den Geist der Menschen und wendet sie unserem guten Gott zu!!!

Dieses Gebet Gottes, das er dem Apostel Paulus gab, damit er für die Gemeinde in Ephesus betete, funktioniert auch heute noch für uns.

Beten Sie Epheser 1:16-23, 3:14-21, 6:19 über sich selbst und über andere - denn es wird sich verändern, neu ordnen und das Licht Gottes in unser Leben bringen!

Epheser 6:19 - ICH LIEBE - ICH LIEBE - ICH LIEBE DIESES GEBET!

19 Betet auch für mich, dass mir, sooft ich rede, die Worte gegeben werden, damit ich ohne Furcht das Geheimnis des Evangeliums [der Erlösung] bekannt mache.

4. Vertrauen Sie auf Gott und warten Sie - Er arbeitet! - Reines Vertrauen. Er hat gesagt, dass er es erfüllen wird! Vertrauen Sie ihm! Ganz einfach! - Denn Er hat es gesagt - in der Bibel - Er arbeitet!

Wir vertrauen darauf, dass Gott diese Menschen erreicht. Wir müssen Gott vertrauen und dürfen nicht zögern - Jakobus 1.

Jakobus 1:5-9

5 Wenn es jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott darum, der allen großzügig und ohne Vorwürfe zu machen gibt, und sie wird ihm gegeben werden.

6 Wenn ihr aber um etwas bittet, sollt ihr glauben und nicht zweifeln; denn wer zweifelt, ist wie eine Meereswoge, die vom Wind getrieben und hin und her geworfen wird. 7 Er darf nicht erwarten, dass er vom Herrn etwas erhält. 8 Ein solcher Mensch hat einen doppelten Verstand und ist in allem, was er tut, unbeständig. EIN EINFACHES UND VOLLSTÄNDIGES VERTRAUEN

Es ist mir egal, wie es aussieht - Gott hat uns nie gesagt, dass wir nur glauben sollen, wenn alles richtig aussieht - nein - es ist, wenn wir unser ganzes Vertrauen in Ihn setzen - Einfach, Einfach - Ein Vertrauen wie das eines Kindes in Jesus!

Der Teufel wird Sie dazu bringen, sich auf Dinge zu konzentrieren, die nicht wahr sind, - es funktioniert nicht (es ist eine Lüge) - während Jesus sagte Mein Vater arbeitet immer.

Johannes 5:17

17 Jesus antwortete: Mein Vater ist allezeit am Werk, und ich auch.

Matthäus 19:26 

Bei Gott ist alles möglich.


Die Bücher, Medien und Informationen auf dieser Website sind ein Bibliotheksdienst und nur für Bildungszwecke bestimmt. Dies ist eine Leihbibliothek für die Breed Life International Familie.