🔑 ENTDECKE DEINE SCHICKSAL

Gott hat einen erstaunlichen Plan für dein Leben!

 

 

MEHR ÜBER JESUS ERFAHREN

 

Wer ist Jesus?

Haben Sie sich jemals eine dieser Fragen gestellt?

Warum bin ich hier? Wer bin ich? Was wird passieren, wenn ich sterbe?

Diese Fragen haben die Menschen im Laufe der Jahrhunderte bewegt. Wir können die Antworten auf diese Fragen entdecken, wenn wir Gottes Plan für unser Leben verstehen. Vielleicht haben Sie schon einmal die Geschichte von Gottes Liebe zu Ihnen gehört, die auch als "Evangelium" oder "gute Nachricht" bezeichnet wird. Aber was ist die gute Nachricht? Ganz einfach: Dass Jesus sich als Opfer für Sie geopfert hat, um Ihnen das ewige Leben bei Gott zu schenken. Jesus Christus, der Sohn Gottes, kam als Mensch auf diese Welt, lebte ein sündloses Leben, starb am Kreuz und ist nur für Sie auferstanden!

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe" - Johannes 3:16

Jesus starb am Kreuz, um für Ihre Sünden (Versäumnisse und Fehler) zu bezahlen. Deshalb können Ihnen Ihre Sünden und all diese Dinge jetzt vergeben werden. Und weil Jesus die Macht des Todes besiegt hat, als er von den Toten auferstand, können Sie ewiges Leben erhalten!

Jetzt können Sie in Ihrem Herzen an diese gute Nachricht glauben. Sie können Jesus bitten, Ihnen all Ihre Fehler aus der Vergangenheit zu vergeben, und er wird es tun! Jesus wird Sie auch zu einem ganz neuen Menschen machen und Ihnen ewiges Leben schenken!

Dies ist ein kostenloses Geschenk der Vergebung und des ewigen Lebens, das Sie jetzt von ihm erhalten können! Gerade jetzt können Sie persönlich mit Gott sprechen. Er liebt Sie so sehr! Gott möchte, dass Sie mit ihm sprechen, und er möchte Ihnen dieses kostenlose Geschenk machen!

Die nächsten Schritte, um Ihr ewiges Leben mit Jesus Christus zu erhalten:

1. Glaube

In der Bibel sagt Jesus: "Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, werde ich in sein Haus gehen und mit ihm zu Abend essen und er mit mir." (Offenbarung 3,20)

Was soll das bedeuten? Jesus Christus ist hier und jetzt bei Ihnen und möchte eine persönliche Beziehung zu Ihnen haben. Dies ist eine Herzensbeziehung. Eine echte Beziehung!

Ihr erster Schritt ist der Glaube, dass Jesus real ist und dass er Sie wirklich liebt. Zu glauben, dass Gott ein kostenloses Geschenk für Sie hat, das ewige Leben, und dass Sie nichts tun können, um es zu verdienen. Es ist ein kostenloses Geschenk nur für Sie.

Die Bibel sagt: "Ihr seid wirklich aus Gnade gerettet (und habt das ewige Leben), durch den Glauben (ihr glaubt in eurem Herzen). Es kommt nicht von Ihnen, es ist ein Geschenk Gottes. Es ist nicht durch Werke (etwas, das Sie tun können), damit sich niemand rühmen kann. (Epheser 2,8-9).

Das Wort Gnade bedeutet "unverdiente Freundlichkeit". Gott bietet Ihnen etwas an, das Sie aus eigener Kraft niemals bekommen könnten. Sie müssen sich nicht anstrengen, um dieses Geschenk zu bekommen. Alles, was Sie tun müssen, ist, von ganzem Herzen zu glauben, dass Jesus für Sie gestorben ist. Glauben Sie das?

2. Beten & Empfangen

Die Bibel verspricht, dass Sie ein neues Leben, ein ewiges Leben mit Jesus Christus, haben können, wenn Sie beten!

Die Bibel sagt: "Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und wenn du in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden." (Römer 10,9-10.)

Beten Sie:

"Vater, bitte vergib mir meine vergangenen Fehler. Mache mich rein. Ich verspreche, mein Vertrauen in Jesus, deinen Sohn, zu setzen. Ich glaube, dass er für mich gestorben ist - er hat meine Sünden auf sich genommen, als er am Kreuz starb. Ich glaube, dass er von den Toten auferstanden ist. Ich übergebe Jesus heute mein Leben. Ich nenne und nehme Jesus Christus als meinen Herrn und Retter meines Lebens an. Ich danke dir, Vater, für das Geschenk der Vergebung und des ewigen Lebens. Bitte hilf mir, für dich zu leben. Im Namen Jesu, Amen."

3. Herzlichen Glückwunsch

Sie haben gerade gebetet und Jesus Christus als Ihren Herrn und Retter angenommen!

Die Bibel lehrt: "Allen aber, die ihn aufgenommen haben und an seinen Namen glauben, hat er das Recht gegeben, Kinder Gottes zu werden" (Johannes 1,12).

Das sind Sie! Wenn Sie Jesus in Ihr Herz lassen, sind Sie jetzt ein Kind Gottes. Du bist jetzt in der Familie Gottes! Jippie! Sie haben jetzt das unglaubliche Privileg, mit ihm im Gebet zu sprechen. Jederzeit und über alles in Ihrem Leben. Er liebt Sie und er liebt es, Zeit mit Ihnen zu verbringen! Das christliche Leben ist eine persönliche Beziehung zu Gott durch Jesus Christus. Das Beste daran ist, dass diese Beziehung für immer bestehen wird. Herzlichen Glückwunsch!!! Sie sind jetzt ganz neu bei Jesus!

Wir freuen uns sehr über Ihre neue Zukunft und möchten Ihnen in Ihrem neuen Leben helfen! Wir möchten Sie ermutigen, sich all die wunderbaren Informationen anzuschauen, die wir für Sie zur Verfügung gestellt haben. Sie werden dir helfen, zu lernen, dich zu stärken und dir eine Starthilfe für deinen neuen Weg mit Jesus zu geben. Bitte benutzen Sie auch das E-Mail-Formular am Ende dieser Seite und lassen Sie uns wissen, wie Sie zu uns gefunden haben, Ihre persönliche Geschichte und Ihre Gebetsanliegen, die Sie haben. Wir lieben Sie und würden uns geehrt fühlen, für Sie zu beten!


 
 

WILLKOMMEN IN IHREM NEUEN LEBEN

 

ENTDECKEN SIE DIE WAHRHEIT ÜBER IHR NEUES LEBEN.

Wenn nun jemand in Christus (dem Messias) eingepfropft ist, so ist er eine neue Schöpfung (eine ganz neue Kreatur); das Alte [der frühere moralische und geistige Zustand] ist vergangen. Siehe, das Frische und Neue ist gekommen!

2 Korinther 5:17 (AMPC)

Wir freuen uns sehr über Ihre Entscheidung, Jesus Christus zu folgen. Als du Jesus Christus als deinen Retter angenommen hast, hast du dich für immer verändert. Dein altes Ich ist verschwunden, und dein neues Ich steht hier. Von diesem Moment an wird Ihr Leben nicht mehr dasselbe sein. Ganz gleich, ob Sie dieses neue Gebet gerade zum ersten Mal gebetet haben oder ob Sie Ihr Leben neu ausrichten und nach Hause zurückkehren, wir freuen uns für Sie und sind bereit, Ihnen zu helfen, Ihr neues Abenteuer zu beginnen.

KOSTENLOSE BÜCHER, ARTIKEL UND MEDIEN UNTEN

Um Ihnen zu helfen, Ihren neuen Weg mit Jesus Christus besser zu verstehen.


SIE SIND JETZT EIN KIND GOTTES

Was ist gerade passiert?

Keine Wahrheit in der ganzen Bibel ist so weitreichend wie die gesegnete Tatsache, dass Gott, der Vater, unser Vater ist, wenn wir in die Familie Gottes wiedergeboren werden. Er kümmert sich um uns! Er ist an uns interessiert - an jedem einzelnen von uns - nicht nur als Gruppe, als Körper oder als Kirche. Er ist an jedem seiner Kinder interessiert und liebt jeden von uns mit der gleichen Liebe.

Gott ist Ihr ganz persönlicher Vater. Sie sind sein ganz eigenes Kind. Und wenn er Ihr Vater ist, können Sie sicher sein, dass er den Platz eines Vaters einnimmt und die Rolle eines Vaters übernimmt. Sie können sicher sein, dass er Sie als Ihr Vater liebt und sich um Sie kümmern wird. (Siehe Johannes 14:23; Johannes 16:23,27; Matthäus 6:8,9,26, 30-34; Matthäus 7:11).

Machen Sie sich mit Ihrem Vater durch das Wort vertraut. Als Sie gerettet wurden, wurden Sie als geistliches Baby in seine Familie geboren. Natürliche Säuglinge müssen natürliche Nahrung zu sich nehmen, um sich zu entwickeln und zu wachsen. Die Bibel belehrt die Kinder Gottes: "Wie neugeborene Kinder sollt ihr die aufrichtige Milch des Wortes begehren, damit ihr darin wachsen könnt. " (1 Petrus 2,2). Im Wort erfahren wir etwas über unseren Vater, über seine Liebe, sein Wesen, wie er für uns sorgt und wie er uns liebt. Er ist alles, was das Wort sagt, dass er ist. Er wird alles tun, von dem das Wort sagt, dass er es tun wird.

Sie sind eine neue Kreatur - eine neue Schöpfung - eine neue Spezies

Bei der Neuen Geburt wird unser Geist neu erschaffen. (Unser Körper ist es nicht. Es ist unser Geist, in dem alles neu geworden ist. Wir haben immer noch dieselben Körper, die wir immer hatten.) Es gibt einen Menschen, der im Inneren des Körpers lebt. Paulus nennt ihn den innerlichen Menschen. (Er nennt den Körper den äußeren Menschen.)

2 KORINTHIANS 4:1616 ... wenn aber unser äußerer Mensch vergeht, so wird doch der innere Mensch von Tag zu Tag erneuert.

Petrus nennt diesen inneren Menschen den verborgenen Menschen des Herzens (1 Petr 3,4). Dieser Mensch ist für das physische Auge verborgen. Niemand kann dein wahres Ich, den inneren Menschen, sehen. Sie denken vielleicht, dass sie ihn sehen, aber sie sehen nur das Haus (den Körper), in dem Sie leben. Sie befinden sich im Inneren und schauen nach außen. Das Gleiche gilt für die Menschen, die Sie kennen: Sie haben den wahren Menschen nie von innen gesehen. Sie wissen nicht, wie er aussieht. Sie haben nur das Haus gesehen, in dem sie leben.

Wenn das Haus eines Menschen verfallen ist, lebt der wahre Mensch noch. Der wahre Mensch stirbt nie.

Es ist dieser innere Mensch, der in Christus zu einem neuen Menschen wird. Eine neue Schöpfung. Es ist der innere Mensch, der in die Familie Gottes hineingeboren wird - der Gottes eigenes Kind ist - und der in vollkommener Einheit mit dem Meister ist.

Du bist eins mit dem Meister

1 KORINTHIANS 6:17 Wer aber mit dem Herrn verbunden ist, ist ein Geist. Adam driver bio

Der Gläubige und Jesus sind eins. Jesus sagte: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben ..." (Johannes 15,5). Wenn man einen Baum betrachtet, denkt man nicht an die Reben als einen Teil und den Rest des Baumes als einen anderen Teil. Man sieht ihn als eins - als eine Einheit. Wir sind eins mit Christus. Unsere Geister sind eins mit ihm. Jesus ist das Haupt - wir sind der Leib.

Alle Dinge sind für dich möglich

Niemand widerspricht der Schrift, die sagt: "... bei Gott sind alle Dinge möglich"

(Matthäus 19,26). Doch im selben Neuen Testament heißt es auch: "... alles ist möglich dem, der da glaubt" (Markus 9,23).

Sind diese Bibelstellen gleichermaßen wahr? Könnte die eine eine Tatsachenbehauptung sein und die andere ein Irrtum? Eine Unwahrheit? Nein! Beide Aussagen sind Tatsachen.

Alle Dinge sind möglich für den, der glaubt.

Das wird Ihnen helfen, wenn Sie vor einer scheinbar unmöglichen Situation stehen, laut zu sagen: "Alle Dinge sind möglich für den, der glaubt. Und ich glaube!"

Der Größere ist in euch

1 JOHN 4:44 - Ihr seid von Gott, meine lieben Kinder, und habt sie überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der in der Welt.

"Ihr seid von Gott...."

Das ist eine andere Art zu sagen, dass ihr von Gott geboren seid. Es besagt dasselbe wie in 2. Korinther 5:17: Wenn jemand in Christus ist, ist er eine neue Schöpfung. Johannes sagt uns, dass wir aus Gott geboren sind, dass wir wiedergeboren wurden, dass unser Geist neu geschaffen wurde, dass wir von Gott sind.

Leider wissen viele Christen nicht, dass sie aus Gott geboren sind - und dass sie das Ewige Leben (das Leben und die Natur Gottes) empfangen haben. Sie denken, dass das ewige Leben etwas ist, das sie "haben werden", wenn sie in den Himmel kommen. Viele denken, dass sie einfach nur die Vergebung der Sünden erhalten haben.

Wenn uns nur gelehrt wurde, dass unsere Sünden vergeben sind und dass wir nur dann gerechtfertigt bleiben, wenn wir sorgfältig vor Gott wandeln - und uns nie gelehrt wurde, dass das Wesen und die Substanz Gottes in unserem Geist ist -, dann werden Sünde und Satan weiterhin über uns herrschen.

Aber wenn wir wissen, dass der Mensch in unserem Inneren, der wahre Mensch, wiedergeboren wurde und ein neues Selbst in Christus Jesus ist, dann werden wir über Satan herrschen und ihn besiegen.  

"Ihr seid von Gott, meine lieben Kinder, und habt sie überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der in der Welt" (1 Joh 4,4).

Derjenige, der in der Welt ist, ist der Gott dieser Welt - Satan (2. Korinther 4,4). Aber Gott sei Dank ist der, der in uns ist, größer als der Gott dieser Welt! Er, der in uns ist, ist größer als Satan. Er, der in uns ist, ist größer als die Dämonen. Er ist größer als böse Geister. Er ist größer als Krankheit. Er ist größer als Krankheit. Er ist der Größere! Und er lebt in mir! Er lebt in dir! Er, der in dir ist, ist größer als jede Kraft, der du begegnen kannst.

2 KORINTHER 6:1616 ... denn ihr seid der Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat: Ich will in ihnen wohnen und in ihnen wandeln, und ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.

Wie viele Christen sind sich der Tatsache bewusst, dass Gott in ihnen wohnt? Das klingt weit hergeholt. Aber was bedeutet diese Schriftstelle, wenn sie nicht bedeutet, was sie sagt?

Es ist an der Zeit, dass die Kirche sich auf "Gott im Inneren" besinnt. Zu lange hat sie sich auf Schwäche, Krankheit, Minderwertigkeitskomplexe, Probleme und Armut konzentriert. Das ist alles, worüber wir geredet und nachgedacht haben, bis in der Kirche ein ernsthafter Zustand des Zweifels, des Unglaubens und des geistlichen Versagens entstanden ist. Diese Psychologie des Unglaubens hat uns eines lebendigen christlichen Glaubens und Lebens beraubt, und des Lebens in Fülle, das Jesus für uns vorgesehen hat.

JOHANNES 10:1010 ... Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben, und damit sie es in Fülle haben.

Wenn wir wissen, dass der Lebensspender in uns wohnt - dass der Urheber allen Lebens sich herabgelassen hat, in der Person seines Sohnes durch die Kraft des Heiligen Geistes herabzusteigen und in uns zu wohnen - dann wird unser ganzes Wesen Leben ausstrahlen!

„Er, der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.“ Begreift das. Ihr seid von Gott. Du bist von oben geboren. Derselbe mächtige Geist, der Christus von den Toten auferweckt hat, wohnt in Ihnen. Es ist kein Wunder, dass die Bibel sagt: „... alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.“ Das liegt daran, dass der Gott, bei dem alles möglich ist, in Ihnen lebt!

 

 

WAS GLAUBEN DIE ANHÄNGER VON JESUS CHRISTUS?

Wir glauben an Gott als den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Sie sind alle ein Gott und sind miteinander verbunden in dem, was wir die Dreifaltigkeit nennen.

Die Dreifaltigkeit

Vater, Sohn und der Heilige Geist.

1 Johannes 5:7-8 - 7 Denn es sind drei, die im Himmel Zeugnis ablegen: der Vater, das Wort (Jesus) und der Heilige Geist; und diese drei sind eins. 8 Und es sind drei, die auf Erden Zeugnis geben, der Geist, das Wasser und das Blut, und diese drei sind eins.

Matthäus 3:16-17 - 16 Und Jesus, als er getauft war, stieg alsbald aus dem Wasser; und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und auf ihn leuchten: 17 Und siehe, eine Stimme vom Himmel sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

Apostelgeschichte 10:38 - 38 Wie Gott (der Vater) Jesus von Nazareth gesalbt hat mit dem Heiligen Geist und mit Kraft, der umherging und Gutes tat und alle heilte, die vom Teufel geplagt waren; denn Gott (der Vater) war mit ihm.

Vater

Gott ist der Schöpfer der Welt und nennt uns seine Kinder.

Seht, wie sehr unser Vater uns liebt, denn er nennt uns seine Kinder, und das sind wir auch! Aber die Menschen, die zu dieser Welt gehören, erkennen nicht, dass wir Gottes Kinder sind, weil sie ihn nicht kennen. - 1 Johannes 3:1

Der Sohn

Jesus ist ganz Gott und ganz Mensch und lebt heute im Himmel.

All dies geschah, um zu erfüllen, was der Herr durch den Propheten gesagt hatte: „Die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären, und man wird ihm den Namen Immanuel geben“ (das bedeutet Gott mit uns"). Matthäus 1,22-23

Der Heilige Geist

Die Kraft Gottes ist in uns lebendig durch den Heiligen Geist.

Und wir haben Gottes Geist empfangen (nicht den Geist der Welt), so dass wir die wunderbaren Dinge erkennen können, die Gott uns freiwillig gegeben hat. - Korinther 2:12 NLT

 

WIE KANN ICH IN MEINEM GLAUBEN WACHSEN?

Gott möchte eine Beziehung zu uns haben, und er hat uns Möglichkeiten gegeben, ihn besser kennenzulernen.

Wenn wir Gott kennenlernen, verstehen wir seinen Plan für uns besser und können danach streben, Jesus ähnlicher zu werden.

 

1. Lesen Sie die Bibel

Die Bibel ist die oberste Quelle der Wahrheit für christliche Überzeugungen über das Leben. Sie ist Gottes Wort, das speziell geschrieben wurde, um uns durch das Leben zu führen.

Dein Wort ist eine Leuchte, die meine Füße leitet, und ein Licht für meinen Weg. - Psalmen 119:105

Die gesamte Heilige Schrift ist von Gott inspiriert und dient dazu, uns zu lehren, was wahr ist, und uns zu zeigen, was in unserem Leben falsch ist. Sie korrigiert uns, wenn wir falsch liegen, und lehrt uns, das Richtige zu tun. - 2 Timotheus 3:16

2. Machen Sie das Gebet zu einem Teil Ihres Tages

Das Gebet ist ein Gespräch mit Gott, und es gibt nichts Wirkungsvolleres, als Gott um Hilfe zu bitten.

Machen Sie sich keine Sorgen; beten Sie stattdessen über alles. Sagen Sie Gott, was Sie brauchen, und danken Sie ihm für alles, was er getan hat. - Philipper 4:6

3. Hören Sie zu

Das Gespräch mit Gott ist keine einseitige Beziehung - er möchte auch mit uns sprechen. Nehmen Sie sich Zeit, um seine Stimme zu hören und auf seine Anweisungen für Sie zu achten.

Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. - Johannes 10:27

4. Anbetung

Jedes Mal, wenn wir Gott für seine Güte loben, beten wir ihn an. Wenn wir beten, dienen oder anderen im Glauben helfen, befolgen wir Gottes Willen und zeigen unsere Dankbarkeit für das, was er ist.

Ehret den Herrn zur Ehre seines Namens, betet den Herrn an in der Pracht seiner Heiligkeit. - Psalmen 29:2

5. Gemeinschaft

Wie in jeder anderen Beziehung müssen wir Zeit und Mühe investieren, um herauszufinden, wer Gott ist und was er für uns will.

Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir sagen, was du nicht weißt, das ist groß und unerforschlich. - Jeremia 33:3

6. Verbinden Sie sich mit anderen

Das Leben ist gemeinsam besser. Wenn wir uns mit anderen Nachfolgern Christi austauschen, finden wir Unterstützung und Ermutigung, um in unserem Glauben weiterzumachen.

Alle Gläubigen widmeten sich der Lehre der Apostel, der Gemeinschaft, den gemeinsamen Mahlzeiten (einschließlich des Abendmahls) und dem Gebet. - Apostelgeschichte 2:42

7. Geben Sie

Wenn wir unsere Zeit, unsere Talente oder unsere finanziellen Gaben geben, geben wir Gott die Chance, seine Treue zu beweisen.

Bringt alle Zehnten in das Vorratshaus, damit es in meinem Tempel genug zu essen gibt. Wenn ihr das tut", sagt der Herr der himmlischen Heere, “werde ich die Fenster des Himmels für euch öffnen. Ich werde einen so großen Segen ausschütten, dass ihr nicht genug Platz habt, um ihn aufzunehmen! Versucht es! Stellt mich auf die Probe! - Maleachi 3:10

8. Teilen Sie

Wenn Sie etwas so Gutes wie Gottes Liebe erfahren, möchten Sie es mit den Menschen in Ihrem Leben teilen! Sprechen Sie darüber, wie Gott Ihr Leben verändert hat, bauen Sie Beziehungen auf und laden Sie jemanden ein, mit Ihnen in die Kirche zu kommen.

Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. - Matthäus 28:19

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ihr neues Abenteuer hört hier nicht auf!

Es gibt so viel zu lernen, zu erleben und für das Reich Gottes zu tun.

Und vergessen Sie nicht, auf dem Weg dorthin viel Spaß zu haben!

 

 

 

  

 WIR WOLLEN DIE GUTE NACHRICHT HÖREN!

TEILEN SIE UNS IHRE GESCHICHTE MIT!

Kontaktieren Sie uns, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen.